Navi verliert Satelliten

  • @Catpower Das hat aber nichts mit dem fehlenden Satelliten zu tun, das ist ein Feature im Navi ;) nennt sich "Auto-Zoom", wenn du es nicht magst, dann einfach dieses Auto-Zoom abstellen in den "Einstellungen"

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

  • Das Auto zoom passt sich ja normalerweise der gefahrenen Geschwindigkeit an. Je schneller ich fahre, desto größer der Kartenausschnitt und umgekehrt. Eventuell reagiert das System da empfindlicher als Navis die nicht integriert sind, da das Navi eventuell auf die Geschwindigkeit des BC zurückgreift, während die anderen die Geschwindigkeit erst anhand der Positionsänderungen errechnen müssen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ja mit dem Zoomen ist hier anders, aber hab mich dran gewöhnt. Wenn es nur lange gradeaus geht, zoomt er raus, in der Stadt dagegen weit rein.
    Das mit dem Satelliten verlieren ist nicht mehr aufgetreten. Dafür verpeilt er hin und wieder, grad nach dem Losfahren, und setzt mich neben die Straße und kann erstmal nicht routen. Ich vermute, er hat dann nur Verbindung zu 1 oder 2 Satelliten und braucht für die genaue Positionierung mehr. Es dauert dann bis er wieder Kontakt zu genügend Satelliten hat.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Wäre ja auch echt zu viel verlangt, wenn das Teil einfach nur funktionieren würde - so wie jedes popelige 100-€-Navi. :D

  • Dafür verpeilt er hin und wieder, grad nach dem Losfahren, und setzt mich neben die Straße und kann erstmal nicht routen. Ich vermute, er hat dann nur Verbindung zu 1 oder 2 Satelliten und braucht für die genaue Positionierung mehr. Es dauert dann bis er wieder Kontakt zu genügend Satelliten hat.

    Moin Moin,
    ich meine als ich beim HH das Update der Connect Software installieren lies war auf der Liste des Meisters auch ein Punkt um das einloggen der Satellitten (GPS Fix) zu verbessern.
    Siehe auch hier: Instabiles Android System
    Hast Du dieses Update bereits machen lassen?

  • Mein Navi verortete mich am Freitag auf mehr als 6000 Meter Höhe und das in der Nähe von Frankfurt.


    Nach nem Reset liefs wieder wie gewohnt (langsam).


    In 5 Stunden Termin für`s update. Schaun wir mal.

  • hallo meine Frage, weil ich fast verzweifle: mein Navi braucht manchmal 15-20 min bis es Navigationsbereitschaft meldet, manchmal 3-5 min. Immer die gleiche Strecke. Neulich auf Dienstreise in C bis zur Autobahn 22 min keine Navigation möglich. Der Kollege mit einem anderen Navi müsste voraus fahren und hatte einwandfreie Navigation. Update ist installiert, mein HH sagt alles i. O. 3 Werkstatt Aufenthalte waren zwecklos. Hat noch jemand diese Probleme? Bin ratlos und für jeden Tipp dankbar.

  • hat der HH gemacht. Der neue SW Stand wird angezeigt. Das habe ich geprüft. 100% sicher. Komisch finde ich, dass ich oft in Stellung 1 und 2 der Zündschloss Signal habe. Wenn ich den Anlasser betätige, bootet das System noch einmal und dann kommt: Satellitensignal verloren. Von hier an dauert es, wie oben beschrieben, mal 3 Minuten, mal 15 Minuten oder länger bis ich navigieren kann. Der HH sagt, alles o.k. Das Gerät entspricht der Spezifikation. Honda D sagt: atmosphärische Störungen können den Empfang beeinflussen... Da lach ich mich schlapp

  • War bei mir genau so.
    Ich habe mein Mobiltelefon jetzt immer als Hotspot über Wlan mit dem Headunit verbunden, jetzt funktioniert es sehr viel besser.

    HR-V 1.6 Diesel Elegance, Ruse Black, Navi, Protection-/Convenience-Exterieur-Paket, ALU´s: Europe MONACO 8,0x18 mit 215/45-18