Abbruch der Navigation

  • Derzeit sei immer noch RC 6.1 aktuell.
    Ich soll nun angerufen werden, wenn es da ist. Also das RC7.
    Von einem RC8 sei überhaupt keine Rede.

    Ich bekomme nächste Woche RC8 aufgespielt.


    Ich hab meinen HRV noch nicht mal vor der Tür stehen, habe aber schon jetzt das Gefühl, dass ich mit eventuellen Problemen bei den offenbar hochkompetenten und jederzeit auf dem neuesten Stand geschulten Honda-Werkstätten in den allerbesten Händen sein werde....oder? ?(


    Möge der Geist der Lüneburger Honda-Schrauber bitte, bitte auch ein bisschen nach Braunschweig strahlen! :m0033:

  • @ HondaHarry


    Gut zu wissen! Kann meinen HR-V am 26.03. in Empfang nehmen und die Werkstatt noch vorher
    bitten zu schauen ob das neueste Update installiert ist.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • ich habe das neue Update für das connect nicht drauf gemacht, muss aber auch sagen das ich keine Probleme habe bei der Navigation.
    Weil das neue update schon sehr stark was verändert was ich nicht so haben will. Ausserdem lasse ich euch den Vortritt dies zu testen :m0007:
    bzw wir haben es mal auf einen anderen HRV draufgemacht mal sehen was passiert :m0030:

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • Ich hab meinen HRV noch nicht mal vor der Tür stehen, habe aber schon jetzt das Gefühl, dass ich mit eventuellen Problemen bei den offenbar hochkompetenten und jederzeit auf dem neuesten Stand geschulten Honda-Werkstätten in den allerbesten Händen sein werde....oder? ?(


    Möge der Geist der Lüneburger Honda-Schrauber bitte, bitte auch ein bisschen nach Braunschweig strahlen! :m0033:

    Zuversichtlich Du sein musst! :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hallo @Arthurius,


    welchen Honda Händler hast Du da in Wien, meiner ist von Honda Stahl und die sind bisher sehr freundlich und zuvorkommend und auch kompetent gewesen, ein erstklassiges Team. Muss auch so sein, da ich ja gleich zwei HR-V's gekauft habe - meine Frau hat ja auch einen. :m0011:
    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Servus Mani!
    Meiner ist auch von dort(20. Bezirk)! Die waren auch sehr nett zu mir, nur haben sie mich einmal unnötig durch Wien fahren lassen. Soll jetzt aber nichts schlimmeres passieren. Prinzipiell würde ich mir die normalen Servicearbeiten lieber selber machen(mein Vater ist Automechaniker) aber wegen der Garantie geht das halt kaum.
    Mein Insight hat die ganze Zeit(7. Jahre) nur einmal die Werkstatt gesehen. Eine Rückholaktion, Klimaservice und Automatikölwechsel. Darum bin ich Honda auch treu geblieben. Aber was ich hier im Forum so lese ist dann doch etwas ernüchternd.
    LG Arthur

    1,6 i Dtec exe Russ Black, vormals Insight

  • Aber was ich hier im Forum so lese ist dann doch etwas ernüchternd

    Nun mach Dich mal nicht wuschig Arthur, es liegt in der Natur des Internet-Menschen sich immer und überall über das Negative auszulassen.
    Das Positive ist ja selbstverständlich und bedarf keiner weiteren Beschreibung und Erwähnung.
    Seitdem ich gestern gehört/gesehen habe (TV) das sich Fake News sich 8 X schneller verbreiten als ehrliche Nachrichten wundert mich gar nichts mehr.
    Also Entspannung ist angesagt, der HRV ist schon gut, Vorkommnisse können auch andere Hersteller vorweisen und dies womöglich häufiger.

  • Hallo Dieter, wirst schon recht haben. Bin ja auch wirklich begeistert von meinem HR-V. Hatte vor dem Insight Audi und Opel Fahrzeuge und da verging kein Jahr ohne außerplanmäßige Reparaturen. Speziell beim Audi wurden die Probleme durch die Werkstätten oft noch verstärkt. Aber zurückzukommen auf die Navigation von Honda Connect, ist es schon verwunderlich dass die Probleme selbst im dritten Modelljahr nicht verschwinden, es scheinbar auch nicht übliche Praxis ist ein Fahrzeug vor der Auslieferung auf den letzten Softwarestand zu bringen.
    LG Arthur

    1,6 i Dtec exe Russ Black, vormals Insight

  • ....zurück zum großen Rätselraten: Wo sitzt die GPS-Antenne vom HRV-Navi?

    • Im Armaturenbrett?
    • Zusammen mit den Regen- und Lichtsensoren oben in der Windschutzscheibe?
    • Zusammen mit der Radioantenne in der Haifischflosse?
    • Oder noch ganz woanders?

    Gerade mal 2 Tage nach Auslieferung ist heute auch mein Navi sauber abgekackt: Meine Position wurde nur noch irgendwo mitten im Acker ca. 30 - 40 km von meinem eigentlichen Standort entfernt angezeigt, und auch nach Fahrzeugneustart und Hardware-Reset kam die GPS-Peilung nicht mehr in die Spur zurück. Also habe ich eben die gesamte Navi-BA durchgeackert und nach irgendeinem hilfreichen Hinweis gesucht. Dass zu diesem Problem natürlich nichts drin steht, muss ich sicher nicht extra erwähnen. :(


    Aber zumindest die Frage, wo die GPS-Antenne sitzt, ist ganz klar beantwortet: im Armaturenbrett! :m0045:

  • Frohe Ostern allerorts!
    Ich habe seit ein paar Tagen das neuste Update (RC8). Nun das Hauptproblem, das auch Reini beschreibt, ist die Orientierungslosigkeit speziell nach dem Start(nicht nach jedem aber oft genug). Dieses wurde auch mit dem Update nicht beseitigt. Ob es auch noch Abstürzt weiß ich noch nicht. Werde jetzt noch die Kartendaten updaten(Kennt nämlich ganze Stadtviertel noch nicht)
    Mal sehen ob das was bringt.
    Hauptvorwurf an Honda ist, dass man die Händler nicht veranlässt das Fahrzeug mit den aktuellsten Stand auszuliefern. Warum muss der Kunde sich bei einem neuen Auto mit solchen Dingen auseinandersetzen.
    LG Arthur

    1,6 i Dtec exe Russ Black, vormals Insight