Abbruch der Navigation

  • Müssen sie ja nicht. 98% aller Kunden wissen gar nichts über Updates usw. Mit solchen Problemen oder Wissen tauchen die erst gar nicht auf. Nur so Communities wie hier kommen mit Problemen zu HH und haben meist Wissen oder gar eine ne Lösung parat. Daher gibt's ja nur so wenige Infos für alle Kunden wenn es notwendig ist, Rückruf usw.....

    Fg
    Sascha


    Honda HR-V 1.5 l VTEC Elegance
    Schwarz mit Navi
    Scheiben abgedunkelt
    Bj.:11/2017

  • Müssen sie ja nicht. 98% aller Kunden wissen gar nichts über Updates usw. Mit solchen Problemen oder Wissen tauchen die erst gar nicht auf. Nur so Communities wie hier kommen mit Problemen zu HH und haben meist Wissen oder gar eine ne Lösung parat. Daher gibt's ja nur so wenige Infos für alle Kunden wenn es notwendig ist, Rückruf usw.....

    Absolut richtig ... !


    Hinzu kommt, dass es durchaus auch "wissende" Kunden wie mich gibt, deren Navi vor und nach dem Update in allen Situationen klaglos funktioniert. Da sieht man sich dann nicht genötigt, sich hier im Forum oder beim HH zu beschweren! ;)

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Habe mein Navi heute gequält! Bin 2 Stunden in der Wallachei rumgefahren und im Navi Taste "nach Hause" gedrückt aber nie so gefahren wie es das wollte. Also ständig neue Wegberechnungen erzwungen. Alles gut! Keine Abbrüche.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Habe mein Navi heute gequält! Bin 2 Stunden in der Wallachei rumgefahren und im Navi Taste "nach Hause" gedrückt aber nie so gefahren wie es das wollte. Also ständig neue Wegberechnungen erzwungen. Alles gut! Keine Abbrüche.

    Vielleicht hielt es das Navi für keine gute Idee, seinen Besitzer ausgerechnet mitten in der Walachei im Stich zu lassen. ;):saint:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Vielleicht hielt es das Navi für keine gute Idee, seinen Besitzer ausgerechnet mitten in der Walachei im Stich zu lassen. ;):saint:

    Den für solche Überlegungen nötigen Ethik- & Empathie-Chip haben sie bei meinem Spitzenprodukt fernöstlicher Elektronikbaukunst scheinbar vergessen... ;(

  • Meine "neue" Honda-Werkstatt gab mir den Tip, gelegentlich die Navi-App neu zu starten. Also nicht das gesamte System!
    Das geht so:
    Den Home-Button, also dieses Symbol mit den Quadraten oben links, drücken und halten bis es piept.
    Dann erscheinen eine Liste der laufenden Apps und das Feld "Alle beenden". Dies drücken, nochmals bestätigen, dann wird der Bildschirm schwarz.
    Nochmal den Home-Button betätigen. Fertig.
    Das soll bei Desorientierung des Navis helfen. Ich habe es aber mangels Gelegenheit bzw. Notwendigkeit noch nicht getestet.

  • Alle beenden heißt dann Arbeitsspeicher (RAM) leeren. So wie ich schon an anderer Stelle geschrieben/vermutet hatte das der zu klein dimensioniert ist. Ich meine auch schon gesehen zu haben das der RAM nur 1 GB groß ist.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • RAM nur 1 GB groß

    Autschn! ;(


    Ich komme gerade von meiner jüngsten "Forschungsfahrt" zurück, und die erste gute Nachricht ist, dass alle Satelliten wieder aufgetaucht sind.


    In den ersten 20 Minuten unmittelbar nach dem Werks-Reset heute früh war zwar immer noch nix von ihnen zu sehen, aber nachdem Harvey danach noch mehrere Stunden unbenutzt rumgestanden hatte, waren sie vorhin bei Fahrtantritt sofort alle da. Das verstehe, wer will... ?(


    Die zweite gute Nachricht ist, dass ich, wenn das Navi jetzt immer alle 48 Stunden die GPS-Peilung verliert und nur per Werks-Reset wieder zum Leben zu erwecken ist, werde ich sämtliche Einstellungen, Ober-, Unter- und Hintermenüs bald im Schlaf beherrschen. Man muss die Katastrophe auch mal als Chance begreifen.


    Die schlechte Nachricht ist leider, dass ich nun nichts mehr in der Hand habe, womit ich beim HH auf Gerätetausch, Software-Update oder was auch immer drängen könnte. Und die nicht ganz grundlose Befürchtung, mit diesem Fehler, bei dem keiner so genau zu wissen scheint, was überhaupt der konkrete Auslöser ist, noch seeeehr viel Spaß zu haben, ist alles andere als schön.

  • ... Und die nicht ganz grundlose Befürchtung, mit diesem Fehler, bei dem keiner so genau zu wissen scheint, was überhaupt der konkrete Auslöser ist, ....

    Tja, das wissen nur die Götter. :m0037: Ich vermute aber, dass dies eine Kombination von Honda und Garmin ist. Es ist eben nicht so einfach, die Navi-Software auf einem uralten Android vernünftig zum Laufen zu bringen. Ich habe mir hier mit einem iPad Mini4 geholfen, welches ich als Navi benutze (TomTom Go). Hier habe ich die Verkehrs Info wirklich in Echtzeit und keine Probleme mit dem Suchen der Satelliten. Ich werde euch einmal ein Photo von meiner Lösung machen. Ich verwende das integrierte Garmin Navi überhaupt nicht mehr.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR