Abbruch der Navigation

  • da mein HRV sowieso bald abgestoßen wird,

    Klingt ja beinahe als wärst Du froh, ihn bald "loszuwerden". ;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Klingt ja beinahe als wärst Du froh, ihn bald "loszuwerden". ;)

    Oh ja, das ist auch so!! Und das, obwohl der vorzeitige Ausstieg aus dem Leasing ein sehr teurer "Spaß" ist ;( (Aber das gehört ja nicht zum Thema Navi)

  • Als Ursache wurde dort die sogenannte "GPS-Maus" festgestellt, welche bei einigen Fahrzeugen falsch montiert oder positioniert war. Vielleicht ist das ja auch beim HRV der Fall ....... sofern der auch so etwas besitzt

    Als "GPS-Maus" wird üblicherweise eine externe - also nicht wie bei heutigen mobilen Navis komplett im Gerät integriert - GPS-Antenne bezeichnet. Und das bringt uns auf direktem Weg wieder zurück zum großen Rätselraten: Wo sitzt die GPS-Antenne vom HRV-Navi?

    • Im Armaturenbrett?
    • Zusammen mit den Regen- und Lichtsensoren oben in der Windschutzscheibe?
    • Zusammen mit der Radioantenne in der Haifischflosse?
    • Oder noch ganz woanders?

    Die Diskussion zu dem Thema habe ich zwar nicht mehr in allen Einzelheiten im Kopf, davon allerdings aber den Eindruck zurückbehalten, dass die dazu befragten HH oft genug selbst nicht so genau wussten, wo die Antenne eigentlich sitzt... ?(

  • Schade, aber du warst ja noch nie so richtig zufrieden mit deinem HR-V.

    Ja, das stimmt. Und da bisher fast keiner der Mängel trotz viel Herumprobiererei der Werkstatt behoben werden konnte, hat sich das auch nicht geändert. Und nun lieber ein Ende mit ( finanziellem) Schrecken als ein (nervlicher) Schrecken ohne Ende.

  • Hallo aus Wien!
    Nun, bin jetzt seit 1,5 Wochen mit meinem HR-V unterwegs und habe natürlich auch schon so meine Erfahrungen mit dem Navi gemacht. Leider stürzt es auch bei mir ab und zu mal ab was mich dazu bewogen hat einen Termin bei meinem Händler zu vereinbaren. Hab vorigen Donnerstag angerufen und sagte der Dame am Telefon:“Ich habe seit einer Woche einen Honda HR-V dessen Navi nicht stabil arbeite und möchte daher das neueste Update installiert haben“ Sie antwortete: „Haben sie ein Motorrad oder ein Auto“ !? Nachdem alle Unklarheiten beseitigt waren machte ich für heute einen Termin aus. Gestern bekam ich noch eine Erinnerungs SMS mit der Telefonnummer meines Serviceberaters. Hab den gleich mal angerufen um zu erfahren wie lange das Update dauert. Ca. 3 Stunden erfuhr ich. Heute beim Händler angekommen sagte man mir:“Bitte warten Sie noch 2 Wochen, dann haben wir die neueste Version RC 8 verfügbar“ Also Umsonst durch den Wiener Morgenverkehr X( gequält . Na, das kann ja heiter werden!!!

    1,6 i Dtec exe Russ Black, vormals Insight

  • ....beim Händler angekommen sagte man mir:“Bitte warten Sie noch 2 Wochen....

    Irgendein Produktionsfehler am Auto kann immer mal vorkommen, aber wenn die Vertragswerkstatt dann auch noch von solchen Sparbirnen betrieben wird... :m0033:

  • Als ich meinen HR-V vorletzte Woche wegen des notwendigen Zylinderkopf-Tausches in der Werkstatt hatte, hieß es, dass man jeden Tag auf das RC7 warte. Mein Navi macht ja auch Probleme mit Neustarts und Fehlorientierung.
    Als ich erwähnte, dass laut Aussagen in diesem Forum das RC 7 doch schon seit Wochen verfügbar sei, wurde das verneint. Man habe extra nochmals bei Honda nachgefragt.
    Derzeit sei immer noch RC 6.1 aktuell.
    Ich soll nun angerufen werden, wenn es da ist. Also das RC7.
    Von einem RC8 sei überhaupt keine Rede.

  • Ich bekomme nächste Woche RC8 aufgespielt. (Neuestes Update)
    Mein Problem ist die Bluetooth Verbindung mit meinem Samsung Handy, nach dem ich ein komplett neues Honda Connect bekommen habe.


    Gruß Werner aus Lüneburg

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden