• Ich muss das Thema mal wieder aufgreifen.


    Ich hatte gestern die Möglichkeit 9 HRV beim Händler zu begutachten welche alle aus Mexico waren und vom Händler noch nicht aufbereitet sind.


    Ich muss sagen ich war wirklich geschockt. Was da aus Mexico kommt würde ich als Frechheit empfinden. Der Verkäufer hat mir auch mitgeteilt das es leider eher schlecht als besser wird mit der Qualität. Es wird zum teil bis zu 8h von einem Mechaniker benötigt um das Fahrzeug verkaufsfertig aufzubereiten. Normal sind 1h.


    Auch wenn viele Kunden das nicht mehr sehen tun mir die Händler wirklich leid. Die Körung war eine Motorhaube welche Fahrerseitig 1,5cm Spalt hatte und links am Kotflügel angestanden ist.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Na Halleluja....


    War das so wie bei mir eine Show um zu zeigen, dass du eh noch gut dran bist und um dich zu besänftigen?


    Ich durfte eine grauenhafte ZF Automatik fahren damit mir die versaute cvt nicht mehr so schlecht vorkommt.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Nein zu beginn nicht, da ich die Besichtigung eigentlich immer ohne HH mache, später im Gespräch wollte man es aber so darstellen.


    Welchen Automat bist du gefahren? Den 9gang im CRV?

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • 8 Gang in einem Stelzen (V)öllig (W)ertlos. Noch nicht einmal ein Honda.


    Hätte aus heutiger Sicht den Insight als Vergleichswagen mitbringen sollen.


    manchmal habe ich das Gefühl, die haben selbst keine Antwort mehr auf die Frage wieso die HRV so mies verarbeitet sind. Ratlosigkeit.


    Die englischen civics waren auch immer hinter den japanischen aber so unterirdisch waren sie nie!


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • nochmal zum Thema ...
    Auf den ersten und zweiten Blick bin ich mit den Spaltmaßen echt zufrieden. :thumbup:

  • Auf den ersten und zweiten Blick bin ich mit den Spaltmaßen echt zufrieden.

    Dito. Habe heute bei der Handwäsche meines HR-V nochmals extra darauf geachtet, speziell rund um die Motorhaube / Scheinwerfer, nachdem die Spaltmaße hier ein Dauerthema sind; aber bei meinem sind sie rundherum perfekt.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Zum Glück ist mein Bandmaß immer zu Hause und so über den Daumen und mit meinen sehr guten Augen passt alles bei meinem HR-V :m0005::m0006:

  • Habe heute bei der Handwäsche meines HR-V nochmals extra darauf geachtet, speziell rund um die Motorhaube / Scheinwerfer, nachdem die Spaltmaße hier ein Dauerthema sind;

    Interessant, das habe ich bei der heutigen Handwäsche nämlich ebenfalls gemacht.


    Ergebnis: Es gibt nichts bzgl. der Spaltmaße zu beanstanden. :thumbup: