HRV kaufen ja oder nein ?!

  • ... und bin immer noch sehr zufrieden und würde ihn mir wieder kaufen

    Yep! Und wieder mit CVT.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich würde mir deinen HRV nicht kaufen....was soll ich auch mit einem 2 Jahre alten HRV :m0039:


    Als Hybrid würde er mir besonders gefallen, aber da müssen wir wohl noch lange warten. Bis dahin alles super mit dem Auto :m0004: ...... :m0003: Ich glaube ich wiederhole mich in diesem Thema :m0037:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Als Hybrid würde er mir besonders gefallen

    Mir auch, aber ich würde ihn mir nicht kaufen, so lange es ihn nicht gibt. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hi Leute, um es kurz zu machen : === ich würde " Ihn " ( HR-V ) nicht noch mal kaufen, da ich schon in Besitz eines HR-V bin :!::!::!: und Ich möchte " Ihn " auch lange behalten :!::!::thumbup::thumbup:
    So das war ganz kurz von mir zu diesem Thema. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Papsche ()

  • Bin zufällig auf folgende sehr unterhaltsame Autotests gestoßen. Sind zwar auf English, aber sehr gut verständlich und teilweise herrlich ehrlich.


    Die CVT kommt leider auch in diesem Test nicht gut weg, man liebt oder hasst sie halt. :whistling:

    Na ja, wenn am Ende trotzdem immer noch "nice to drive" rausgekommen ist, kann's ja soooo schlimm nicht gewesen sein. Außerdem hätte er den Vitara dann auch mit CVT testen müssen. Hab ich aber keinen Vergleich, weil ich mir den Vitara weder von hinten, noch von innen schöngucken konnte und somit gar nicht erst probegefahren habe.


    Und so 'n büschen ungeschickt scheint der junge Mann sich ja angestellt zu haben, wenn er bei echtem Drittelmix, den ich von einem seriösen Testzyklus zwingend erwarten würde, nur 38,9 mpg geschafft hat. Vielleicht einfach mal nicht so oft den Fuß in die Ölwanne rammen, um sich wieder mal am aufheulenden Motor hochziehen zu können... ;)


    Ich kann zwar auch nur einen brauchen, aber hätte ich den nicht schon längst bestellt, würde ich's jetzt definitiv tun! :thumbup:

  • Außerdem hätte er den Vitara dann auch mit CVT testen müssen.

    Dass hätte er nicht können, da Suzuki den Vitara S nur mit einer 6-Stufenwandlerautomatik anbietet. ;)


    Ein Praxistest scheiterte bei mir letztlich insbesondere an der rustikalen Plastiklandschaft im Innenraum 8o , die ich als krasses Gegenteil zum Wohlfühlambiente des HR-V bezeichnen würde und am hässlichen Heck mit Halogenbirnchen. <X

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • ...Vitara S nur mit einer 6-Stufenwandlerautomatik...

    Ups!? Schuldigänse! :m0036:
    Letztes Jahr hatte ich mal recherchiert, wer alles Fahrzeuge mit CVT anbietet, und meine, dabei auch den Vitara gesehen zu haben. Hab ich jetzt möglicherweise auch mit dem S-Cross verwechselt, aber auch den konnte ich mir nicht schöngucken, und insofern hab ich mich mit Suzuki nicht mehr weiter beschäftigt.


    Ausgesprochen sexy fand und finde ich dagegen den Peugeot 3008, und obwohl der gar kein CVT hat, musste ich ihn unbedingt probefahren. Büschen sehr auf zwanghaft originell getrimmt, aber innen wie außen wirklich schick und mit 165 PS und 240 Nm auch bestens motorisiert. Nur diese hektisch-hibbelige Wandlerautomatik (EAT6).... ;( ...wat freu ich mich jetzt auf geschmeidiges Dahingleiten mit CVT! ^^

  • Würde ich mir nicht mehr kaufen!


    Weil mein nächstes Auto ein Cabrio ist!


    Warum baut Honda keine Cabrios?


    An meinen habe ich überhaupt nichts auszusetzen. Läuft 1A :thumbup:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Einfach mal mit The Rock herzhaft unter 'ner geschlossen Schranke durchfahren, dann haste 'n Cabrio von Honda! :m0007:

  • Nee dann bräuchte ich auch eine neue Windschutzscheibe.-

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: