HRV kaufen ja oder nein ?!

  • Entsteht hier gerade ein Zweiklassenkampf ?? So abwertend über die Ausstattung eines gleichen Autos zu sprechen find ich nicht OK!!

    Volle Zustimmung! :m0006:
    Die Sache mit dem leben und leben lassen fällt manchen Menschen offensichtlich sehr schwer. Das despektierliche Niedermachen und Schlechtreden von Dingen, die andere Leute mit anderem Geschmack, anderen Prioritäten oder auch einfach nur anderem Geldbeutel für sich selbst als ausreichend oder u.U. sogar als wünschenswerter erachten (Stichwort: "mickrige" Felgen...) scheint zwar eher der Selbstprofilierung zu dienen und nicht wirklich böse gemeint zu sein, kommt aber doch manches Mal reichlich selbstherrlich, arrogant und großkotzig rüber.


    Ich persönlich wäre mit einem Elegance voll und ganz zufrieden gewesen, wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte, Keyless-Entry dazuzubuchen. Das wollte ich unbedingt wieder haben, und da hätte ich eher auf ein Navi verzichten können/wollen. Keyless gibt's aber leider nur für die Exen - also habe ich zähneknirschend so einen bestellt, obwohl mir der ganze sonstige Zusatzschnickschnack der Exe-Ausstattung nie und nimmer 3000 - 4000 Teuros Mehrpreis wert gewesen wäre. Bleibt nur zu hoffen, dass ich irgendwann beim Wiederverkauf wenigstens ein bisschen was von dem heftigen Mehrpreis wiedersehe... :whistling:

  • Bei mir gehen solch negative Aussagen zum Elegance in ein Ohr rein und aus dem Anderen wieder raus. Ich konnte mir leider den EXE nicht leisten. Bin aber dennoch zufrieden mit meiner Linie.

  • Muss Cat recht geben, habe "nur" Comfort vom HR-V und bin immer noch sehr zufrieden damit. ( Kann bei der Ausstattung auch nicht so viel kaputt gehen ) :!::thumbup::)

  • Um ein Resümee zu ziehen und wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zu kommen:


    Ganz gleich, welche Ausstattungslinie einem am ehesten zusagt, Hauptsache HR-V kaufen. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Allerdings würde ich mich heute nicht mehr für einen Diesel entscheiden; nicht weil der schlecht wäre (meiner ist hervorragend!), sondern wegen der Fahrverbots-Diskussionen.

    Habe hier noch einen Beitrag zum "Diesel Jahr 2017


    http://www.t-online.de/auto/el…dal-und-seine-folgen.html


    Wenn ich lese geschätzt 5000 Tote in EUROPA verursacht durch Dieselabgase fällt mir dazu nichts mehr ein wenn ich dies damit Vergleiche


    https://www.aerztezeitung.de/m…deutschland-pro-jahr.html


    Diese 15000 Tote sind nur in Deutschen Krankenhäuser, in Europa schreibt man von über 90000 Toten.
    Sind da die Wellen in der Presse genau so hoch gegangen?


    Möchte hier nicht die Toten oder gesundheitlich Geschädigten durch Diesel Abgase in der Umwelt kleinreden, jeder ist zu viel, aber die Verhältnisse und wie da mit umgegangen wird ist für mich recht seltsam.

  • Kurs der VW-Aktie liegt unterdessen fast wieder auf dem Niveau vor der Dieselkrise.

    Dann dürfen wir uns ja sicher schon drauf freuen, dass VW alle Besitzer von schlecht oder gar nicht mehr verkäuflichen VW-Dieseln für ihre Verluste fair entschädigen wird... :saint:


    Hätte ich auch nur ansatzweise noch das passende Streckenprofil für einen Diesel und gäbe es den Diesel-HRV auch mit Automatik, hätte ich mir wider besseres Wissen auf jeden Fall wieder einen Diesel geholt, denn nix ist so schön wie sattes Drehmoment aus 'm Drehzahlkeller.


    Zumal das "bessere Wissen" erst mal nur eine Befürchtung ist, die ohnehin in nicht allzu ferner Zukunft auch Benziner betreffen wird... :(

  • Hi


    Also ich würde ihn mir wieder kaufen.Und auch den Diesel Exe.
    Nach einem Jahr mit 22000km bis auf die Quitschebremsen nix negatives Verbrauch seht gut(ok hatte vorher 2.4 l Accord Benziner *ggg*)


    Gruss aus Frankn

  • Bin zufällig auf folgende sehr unterhaltsame Autotests gestoßen. Sind zwar auf English, aber sehr gut verständlich und teilweise herrlich ehrlich.


    Die CVT kommt leider auch in diesem Test nicht gut weg, man liebt oder hasst sie halt. :whistling:


    Toll ist das untere Video im 360°-Modus, darin lässt sich mit der Maus laufend stufenlos der Blickwinkel ändern - genial!


    Vergleichstest Suzuki Vitara - Honda HR-V - Peugeot 2008

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einzeltest Honda HR-V Exe CVT

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    HR-V im 360°-Testvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • habe meinen HR-V jetzt bald 2 Jahre und 22 tkm auf der Uhr und bin immer noch sehr zufrieden und würde ihn mir wieder kaufen