Wassereintritt 3

  • Hallo, ich bin etwas verunsichert, wenn ich die Beiträge über die Nässe im Kofferraum lese. Habe seit Nov. 2022 den HR V Executiv von 2016. War vorher eher " Oldschool" mit dem CR V von 2005 unterwegs. Werde das morgen erst einmal kontrollieren. Es ist die Rede von einem Schlauch. Wo finde ich den? Mache regelmößig die Abläufe sauber, weil ich das Nässeproblem von meinem "Dicken" noch sehr gut kenne. Habt ihr noch Tpps worauf ich achten sollte?

  • Hallo, ich bin etwas verunsichert, wenn ich die Beiträge über die Nässe im Kofferraum lese. Habe seit Nov. 2022 den HR V Executiv von 2016. War vorher eher " Oldschool" mit dem CR V von 2005 unterwegs. Werde das morgen erst einmal kontrollieren. Es ist die Rede von einem Schlauch. Wo finde ich den? Mache regelmößig die Abläufe sauber, weil ich das Nässeproblem von meinem "Dicken" noch sehr gut kenne. Habt ihr noch Tpps worauf ich achten sollte?

    Ich lasse bei jeder Inspektion die Ablaufschläuche durchpusten damit sich darin nicht der Dreck absetzen kann.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Leider bei mir auch Wasser im Kofferraum. Komt von oben links, was und wo genau kan ich nicht sehen. Vielleicht panoramadach oder Dach(Reling).

    Hat jemand Tips für mich?


    Ich fahre nächste Woche zum Verkäufer. Habe noch bis 29.4 Garantie. Aber sehr ärgerlich…

  • Hallo,

    Hatte auch Wassereintritt im Kofferraum. Bei war es die Gummidichtung des Waschwasser-Schlauchs für den Heckwischer. Wollte erst mit Silikon abdichten. Aber habe es dann mit Farblosem Hohlraumwachs dicht bekommen. Der ist erst dünnflüssig und wird dann klebrig und halt Wachsartig. Habe das "Gummiverbindungsstück" aus dem Karosserieblech herausgenommen und in die Nut des Dichtgummis mit besagtem Hohlraumwachs eingespüht und dann wieder ins Blech eingesetzt. Seit dem hab kein Wasser mehr im Kofferraum.