Beiträge von Hote

    Hallo zusammen,

    bei meinem HR-V "Made in Mexiko" waren die Dichtungen der Rückleuchten lose.

    Bei der Montage im Werk nicht angezogen.

    Seit gut 6 Jahren jetzt trocken.


    Gruß

    Hallo ,

    ein kurzer Zwischenbericht zum Thema Frontscheibenwischer.

    War heute beim HH und der ist der Überzeugung, dass der Scheibenwischermotor eine Macke hat.

    Im Motor sind Endlagen, die nicht immer erreicht werden und weil heutzutage keiner mehr einen Motor

    aufschraubt und die Endlagen einstellt, muß halt ein neuer koml. Motor bestellt werden.

    Leider keine günstige Angelegenheit und eine Kulanz wird auf Elektroteile abgelehnt.

    Lieferzeit ca. 4 - 8 Arbeitstage.


    Grüße

    Horst

    Hallo,


    ich weiß, mein Problem passt nicht hier hinein, aber ich habe kein passendes Thema gefunden. Sorry.


    Bei meinem HR-V Baujahr 2016 Benziner fallen sporadisch während der Fahrt die Frontscheibenwischer aus.

    Die Wischerarme bleiben beim Regen unten und es tut sich in allen Schalterstellungen nichts.

    Erst wenn ich durch reinen Zufall den linken Wischerarm kurz angehoben ca. 1-2 mm habe, funktionieren diese wieder,

    als wenn nichts gewesen ist.

    Ich war beim HH und habe einen Termin gemacht und der meinte es könnte der Motor oder das Steuergerät oder alles Mögliche sein,

    auf jeden Fall sehr kostspielig.

    Hat jemand von euch auch schon so ein Fall gehabt?


    Grüße

    Horst

    Hallo,


    die SS Automatik funktioniert laut meinem HH ab einer Batterieladung von ca. 75%
    Zwischen ca. 50 und 75 % Ladung keine SS Funktion und die Bat. wird auch nicht geladen,
    selbst nach einer Strecke von mehr als 500 km am Stück nicht. Soll Sprit sparen und die Bat. schonen.
    Unter 50 % wird die Bat. geladen bis die voll ist und dann funktioniert wieder die SS Autom.
    Dann geht das Spiel von vorn los. Absenkung unter 75 % keine SS usw.


    Gruß