Wassereintritt 3

  • Nun ist es auch bei mir soweit, nach 5300 gefahrenen Kilometern habe ich heute meinen HR-V in die Werkstatt gefahren.
    Als ich aus dem Doppelboden vom Kofferraum etwas holen wollte sah ich schon das Wasser stehen, der ganze untere Teil ist feucht.


    Das Wasser muss dort schon längere Zeit drin sein denn der Wagen wurde nicht gewaschen und stand vier Tage unbenutzt in der Garage.
    Auf dem Beutel von der Anhängerkupplung und auf der Verbandstasche waren auch schon erste Schimmelflecke zu sehen.


    Mal sehen was die Werkstatt Morgen dazu sagt X(

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • Ein fehlerhaft abgedichtetes Auto dürfte eigentlich nicht vorkommen und ist selbstverständlich sehr ärgerlich.


    Ich drücke dir die Daumen, dass die Werkstatt die Ursache schnell findet und behebt.

  • Wirklich eine unschöne Überraschung. Hoffentlich wird das Problem rasch und zu Deiner Zufriedenheit gelöst.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Danke für die Info, werde gleich mal schauen ob bei meinem alles dicht ist....man schaut da Unten ja selten rein :whistling:


    Dir viel Glück bei der Fehlersuche....Ist hoffentlich nur eine Kleinigkeit :thumbup:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Im doppelten Boden krusche ich regelmäßig herum, da sind u.a. unsere Einkaufsboxen drin. Bis jetzt war alles trocken da unten. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich habe meinen HR-V heute zurück bekommen und es ist alles wieder trocken!


    In der Werkstatt sagte man mir dass ein Ablaufschlauch geknickt war.
    Dadurch könnte das Wasser welches oben in den Spalt zwischen Dach und Heckklappe reinkommt nicht wieder ablaufen.


    Gruß, Andreas.

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • Danke für die Rückmeldung, Andreas.


    Somit dürfte das Problem wohl beseitigt worden sein und alles ist wieder gut.