Ich sag mal Tschüss

  • Nissan Micra fuhr ich auch, den K10 und den K11... das waren noch die echten Nissans... Vor allem der K10 mit elektronischem Vergaser UND G-Kat, eine echte Seltenheit selbst als Neuwagen :) Das Ding bringt dich noch nach Hause ohne Kühlwasser, selbst erlebt :thumbup:

    Executive 1.5 i-VTEC CVT in White Orchid Pearl
    - Illuminationspaket
    - abnehmbare Anhängerkupplung

  • Na ja, ob das mit der Qualität besser wird durch einen Wechsel zu Nissan? Das, was Nissan in Europa verkauft, ist nur leicht über der Qualität des Partnerunternehmens Renault und damit nicht besonders (vgl. diverse Kunden- und TÜV-HU-Berichte). Insbesondere mit der Langlebigkeit beginnt es schon ab dem 3.-5. Jahr erheblich zu kriseln ...

    Tja wir werden sehen. Fakt ist - der Lack ist tadellos.

    Honda HR-V 1.5 Elegance, Modern Steel Metallic, Erstzulassung 06/17

  • Auch ich werde mir keinen HR-V kaufen...

    @Frank


    Du hast gar keinen HR-V?


    Ich bin etwas verblüfft, da du seit 14. Februar 2016 Mitglied in diesem Forum bist und 218 Beiträge geschrieben hast. Daher bin ich davon ausgegangen, dass du einen HR-V besitzt.

  • Wenn ich mich recht erinnere, hat @hrvHilden vor Monaten einen HR-V mal nur 1 oder 2 Tage zur Probe gefahren. :whistling:


    @hrvHilden Verrätst Du uns, was Dir bei Mazda vorschwebt?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Na ja, ob das mit der Qualität besser wird durch einen Wechsel zu Nissan? Das, was Nissan in Europa verkauft, ist nur leicht über der Qualität des Partnerunternehmens Renault (...)

    Ich möchte Nissan nicht Madig machen, gehe aber mit deiner Aussage konform.
    Ein Blick ins Nissan Forum spricht Bände!
    Habe seit 1995 Nissan bis 2013 gefahren, zuletzt den Note, davor den Tino und Primera.
    Ich möchte keinen Nissan mehr, von Fahrzeugwechsel zu Fahrzeugwechsel nur Verschlechterung.
    Nicht das Pannen aufgetreten wären, das nicht, aber was die Verarbeitung angeht konnte
    ich nur den Kopf schütteln. Der Primera aus 1995 war noch eine echter Nissan und super in
    der Qualität, auch der Verbrauch (1,6er) war mehr als zufriedenstellend.


    Trotzdem wünsche ich dem Blacky alles Gute mit seinem Neuen, sowie immer eine gesunde Heimkehr!!

  • Ich denke nicht dass ein Diskussion zur Neuwahl von Blackys PKW hier richtig ist. Er hatte nun mal Pech mit dem HR-V und seinem Händler und hat das beste für ihn daraus gemacht. Macht ihm diese Wahl jetzt nicht madig mit Infos die ihr mal wo gehört, oder gelesen habt.


    @Blacky1516 : Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Wagen :thumbup:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ich denke nicht dass ein Diskussion zur Neuwahl von Blackys PKW hier richtig ist.

    Halte ich ebenfalls für nicht angebracht. Er hat sich seine Entscheidung bestimmt gut überlegt und sie sich nicht leicht gemacht. Freuen wir Zufriedenen uns doch einfach, dass unsere HR-V's keine (oder keine ernsthaften oder zumindest keine nicht abstellbaren) Mängel aufweisen und wünschen @Blacky1516 alles Gute mit seinem neuen Wagen und vielleicht gibt er ja dem nächsten HR-V wieder eine Chance.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neuer Qashqai oder ein neuer Mazda oder sonst ein Neuwagen nicht das Potenzial dazu besitzen, ihren Besitzer "glücklich" zu machen.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Bompel () aus folgendem Grund: Rehctshreipfeeler

  • @Bompel das sehe ich genau so muss aber dazu sagen
    das wir mit unserem HR-V glücklich sind und uns hält nichts
    davon ab der Marke HONDA treu zu bleiben, genau so wie in den letzten
    27 Jahren. Ich könnte auch nicht sagen das Honda irgend wo nachgelassen
    hätte wenn dann muss man die Schuld bei einigen Händlern suchen die durch ihre Verkauf Strategie
    Quantität statt Qualität rigoros durchziehen. :m0037:



    Gruß Uwe

    HR-V 1,6 i-DTEC Elegance Morpho Blue Pearl
    Bis auf das Connect jungfräulich in punkto Schönheitsoperationen. :)

  • Wir sind mit unserem HR-V auch (noch) sehr zufrieden!
    Wenn ein paar FHH nicht so schlampig wären und diese merkwürdige
    Verkaufsstrategie hätten, würde König Kunde, so wie Du und ich, gar
    nicht mitbekommen das Honda nachgelassen hat(?) Unser Honda war
    bei der Übergabe makellos! Ich denke das ist dem Team von meinem
    FHH zu verdanken. Die z.B. eine qualitativ hochwertige Übernahme- und
    Übergabeinspektion durchgeführt haben.
    Hier stand irgendwo das ein HR-V mit nur einem halben Liter Getriebeöl
    unterwegs war, das hätte
    bei ordentlich durchgeführte Übergabeinspektion
    auffallen müssen und hätte s
    o an den Käufer gar nicht übergeben werden
    dürfen. Ich verstehe
    Händler nicht die Autos vom Hersteller entgegen nehmen
    die Lackfehler, Flugrost, Farbunterschiede
    und sonstige hier im Forum
    genannte Macken aufweisen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi ()

  • bin mit meinem HR-V und meinem HH sehr zufrieden komme auch zu euch in den Club " König Kunde " :thumbup::thumbup::thumbup: