Kartenupdate

  • Mir ging es so wie einigen anderen hier.


    Meldung neues Update verfügbar 2019.0
    Download begann, brach aber kurz vor Abschluss mit einer
    Fehlermeldung ab. Probleme mit dem Stick???


    Kann doch nicht sein. Die obige Aktion konnte ich ohne Erfolg
    mehrfach wiederholen. Also den Stick formatiert, zum Auto gerannt
    und dort die notwendigen Daten frisch aufgespielt.
    Jetzt ist der Stick sauber, so dachte ich es zumindest. Stick also
    wieder an den PC gesteckt, jetzt sagt Garmin, ihre Software ist
    auf den neuesten Stand 2018.0 Kein Update verfügbar.


    Ich bin begeistert.... :cursing:

  • Warum macht ihr es euch so schwer?? Ich lasse die Updates immer bei meinem FHH machen und alles ist gut. Die machen das nebenher während der Inspektion....Kostenlos !!!....

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Warum macht ihr es euch so schwer?? Ich lasse die Updates immer bei meinem FHH machen und alles ist gut. Die machen das nebenher während der Inspektion....Kostenlos !!!....

    Bei der letzten Wartung gab es noch kein neues Kartenupdate und die nächste Wartung ist erst in 230 Tagen. So lange wollte ich eigentlich nicht warten.

    HR-V 1.5 Executive CVT-Getriebe, Anhängerkupplung. Morpho Blue Pearl, Lieferung am 10.03.2017

  • Warum macht ihr es euch so schwer?? Ich lasse die Updates immer bei meinem FHH machen und alles ist gut. Die machen das nebenher während der Inspektion....Kostenlos !!!....

    Das glaubst aber auch nur Du,dass bei allen HH das Karten Update aufspielen Kostenlos ist.Bei meinen EX HH der verlangte glaub ich mich zu erinnern an die 30€.

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • Bei der letzten Wartung gab es noch kein neues Kartenupdate und die nächste Wartung ist erst in 230 Tagen. So lange wollte ich eigentlich nicht warten.

    Bei mir ist das auch so.
    Außerdem machen nicht WIR selbst es uns so schwer, sondern HONDA/GARMIN.

  • Dann habe ich wohl Glück mit meinem FHH. Dennoch verstehe ich nicht so recht warum ihr jedem Update so hinterher rennt. So viel neues wird es dabei nicht geben in einem Jahr, oder wann es auch immer kommt. Mit meinem alten Becker bin ich auch mit einer Karte von 2009 dahin gekommen wohin ich wollte...bis Ende 2016, da gab es dann den HRV ! Ist doch nur ein Navi und kein Sicherheitsrelevantes System.


    Ich werde mich erst dann selbst damit beschäftige wenn es kein kostenloses Update mehr vom FHH gibt. Ich glaube es waren 4 Jahre....2 davon sind um.



    Viel Spaß beim tüfteln :m0031:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Diese schilderung deute für mich darauf hin, dass mit dem Update etwas nicht stimmte und es wohl deshalb von Garmin zurück gezogen wurde.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.