Kartenupdate

  • Habt Ihr die neueste ( 4.4.0.0 ) Version von Garmin Express installiert?


    Ihr könnt dies Prüfen, wenn ihr das "Zahnrad" oben rechts drückt, und in diesem Dialog auf About/über wählt.


    Bei mir hat der Update sofort funktioniert, nachdem ich Garmin Express aktualisiert habe.

    Blöde Frage, wie aktualisiert man Garmin Express?

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Blöde Frage, wie aktualisiert man Garmin Express?

    Hi Tanja,


    das hatte romeo ja schon mehrfach hier im Thread erwähnt. Hier nochmal im Detail:


    1. Garmin Express öffnen
    2. Zahnradsymbol in der grauen Menüleiste oben rechts anklicken
    3. Links im blauen Menü auf "Info" klicken
    4. Dann rechts auf den Link "Nach Updates für Express suchen" klicken


    Viel Erfolg beim Updaten!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Danke @funnylemon das du trotzdem geantwortet hast. :w0025:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ich hatte die Gelegeheit bei meinem HRV mal in das Navi zu schauen. Unter Info zum Gerät steht die Versionsnr. 3.33! Ist das die aktuellste Version?? Man will es sich noch mal anschauen und bei Bedarf ein Update machen. Auch für das Connect.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Was ich vorher beschrieben habe, bitte nicht nachmachen. Es funktioniert nicht, das Gerät im Auto erkennt NFTS Format nicht.


    Habe den Download Samstag Nachmittag noch einmal mit USB Stick im FAT32 Format probiert. Zu meiner Überraschung begann der Download sofort, dauerte etwa 20 Minuten, anschließende Installation im Auto dauerte ca. 15 Minuten. Nun ist alles gut.


    Wenn der Download also nicht funktioniert, liegt es nach dieser Erfahrung wohl an einer Überlastung des Garmin Servers. Also nachts oder samstags nachmittags, wenn alle im Stadion sind oder Radio hören, downloaden.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • ich hab einfach gestern mal getestet, ob es seit Mai was neues gibt,- und gucke: ja!
    also, den Stick in den alten Windofs- PC gewuchtet (bin seit 10 Jahren LINUX-Nutzer) und das Update 2,46 Stunden werkeln lassen.
    wenn es mal nicht minus 8°C sind wird installiert im HR-V.


    ditti1951

  • Leute auch ich habe es nun geschafft nach unzähligen versuchen läuft das Update nun :m0011:


    Ich muss mich bedanken ohne dieses Forum hätte ich mir zuerst ein neuen PC gekauft bei der Fehlermeldung mit dem Kommunikationsproblem mit dem Server. Und später sehr wahrscheinlich eine 10 TB Festplatte wegen der nächsten Fehlermeldung mit zu wenig internen speicher :m0024:


    Aber es ist schon eine Frechheit das einfach zufällige Meldungen ausgegeben werden nur weil die Server überlastet sind...

    Executive 1.5 i-VTEC CVT
    Crystal Black Pearl
    Illumination-/Beleuchtungs Paket
    Bestellt: 16.06.2016
    Lieferung: voraussichtlich: 31.10.2016

  • Aber es ist schon eine Frechheit das einfach zufällige Meldungen ausgegeben werden nur weil die Server überlastet sind...

    Das sehe ich auch so. X(
    Und dass Honda sich anscheinend überhaupt nicht darum kümmern, passt irgendwie genau in das Bild, das ich von dem Laden mittlerweile habe. :/