Kartenupdate

  • Ich versuche den Download mittlerweile seit ca. 5 Wochen sporadisch mit 16 GB und 32 GB Stick, aktuelle Express version 2 Immer wieder die selbe Fehlermeldung:

    • Karten konnten nicht installiert werden, die neue Version enthält so viele Daten, dass der Speicherplatz nicht ausreicht.......

    Vergangenen Freitag habe ich den Garmin Support angerufen und das Problem geschildert. Zunachst kam die lapidare Aussage, da könne man gar nichts machen, ich solle mich an meinen FHH wenden. Nach meinem deutlich bestimmenden Verweis, dass der Download über Garmin express bei diesem Gerät vorgegeben ist, fand wohl eine interne Beratung statt - Ich war für ca. 5 Minuten in die Warteschleife gestellt worden.
    Danach bat man mich, die Device.XML Datei zur Überprüfung zuzusenden. Wurde sofort gemacht. Heute habe ich per e-mail angefragt, wann ich mit der Rücksendung einer funktionierenden Datei rechnen könne. Nach 3 Stunden Antwort per e-mail: Man habe das Problem und die Datei an den Entwickler in USA weitergeleitet, man habe jedoch keinen Einfluss auf die Dauer der Bearbeitung, Bitte um Geduld.


    Bin mal gespannt, ob ich während des kostenlosen Zeitraums von 4 Jahren noch zu einem Update gelange.

    Zieh doch den Garmin Ordner mit XML-Datei mal auf eine große Externe Festplatte, falls vorhanden.


    Bei mir ging dann der Download und im Anschluss konnte ich die rund 4 GB große Datei auf den Stick zurück schieben.

  • Zieh doch den Garmin Ordner mit XML-Datei mal auf eine große Externe Festplatte, falls vorhanden.
    Bei mir ging dann der Download und im Anschluss konnte ich die rund 4 GB große Datei auf den Stick zurück schieben.

    Hab ich auch schon probiert. Darüber hinaus auf 3 verschiedenen Rechnern.


    Wäre ünschenswert, wenn mal jemand von Garmin und/oder Honda dieses Thema im Forum lesen würde - und auch reagieren würde.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Keine Ahnung ob da schon mal jemand drauf hingewiesen hat ... hab keine Lust alles nochmal querzulesen.
    Wie ist denn der Stick formatiert worden? NTFS?
    Wenn FAT dann gehen nur bis 4GB große Dateien drauf.
    Vielleicht ... :whistling:

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Ich habe auch tagelang mit verschiedenen Rechnern, Festplatten und Sticks (Fat32, 16GB) probiert.
    Auch andere Sticks (16 und 32GB) im Auto nochmal xml Datei geschrieben. Verschiedene Garmin Software (4.1bis 4.3). Keine Verbindung zum Server. Dann morgens beim 1.Versuch klappte es mit dem ersten geschriebenen Stick. Ich glaube deshalb nicht das es am Stick oder den FP liegen kann. Möglicherweise sind die Server von Garmin total überlastet und lassen ein einloggen nicht zu. Kannte ich bisher nur von Falk vor ca. 6-8 Jahren.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Ich habe auch tagelang mit verschiedenen Rechnern, Festplatten und Sticks (Fat32, 16GB) probiert.
    Auch andere Sticks (16 und 32GB) im Auto nochmal xml Datei geschrieben. Verschiedene Garmin Software (4.1bis 4.3). Keine Verbindung zum Server. Dann morgens beim 1.Versuch klappte es mit dem ersten geschriebenen Stick. Ich glaube deshalb nicht das es am Stick oder den FP liegen kann. Möglicherweise sind die Server von Garmin total überlastet und lassen ein einloggen nicht zu. Kannte ich bisher nur von Falk vor ca. 6-8 Jahren.

    Das gleiche Problem habe ich auch seit mehreren Tagen... X(


    GE.jpg

    Executive 1.5 i-VTEC CVT
    Crystal Black Pearl
    Illumination-/Beleuchtungs Paket
    Bestellt: 16.06.2016
    Lieferung: voraussichtlich: 31.10.2016

  • Letzte Nacht hat es endlich funktioniert.
    Zunächst noch einmal der Hinweis, dass bei den vielen vorher missglückten Versuchen nicht ein Verbindungsproblem mit dem Garmin Server vorlag, sondern laut Fehlermeldung das Update nicht installiert werden konnte, weil der Speicherplatz zu gering sein soll.


    Ich bin nun folgendermaßen vorgegangen:

    • USB-Stick 16 GB formatiert auf NTFS, an das Navi gekoppelt und Update gestartet
    • USB-Stick in den PC und im Explorer gesehen, dass der Datenträger leer ist. Das ganze 2 x wiederholt mit dem selben Ergenis. Offensichtlich erkennt das Navi keinen Datenträger im NTFS Format.
    • Anderen USB-Stick (kann kleiner sein) im FAT32 Format an das Navi gekoppelt und Updade gestartet.
    • Beide Sticks an den PC und den Garmin Ordner vom FAT32 Stick auf den NTFS Stick kopiert.
    • FAT32 Stick vom PC entfernt, Garmin Express gestartet und Kartenupdate gestartet. Zu meinem Erstaunen kam nicht die gewohnte und erwartete Fehlermeldung, sondern der Download lief ?(:):)

    Ich habe das Update spät abends nach 23 Uhr gestartet, in der Hoffnung, dass um diese Zeit der Server nicht durch zu viele Zugriffe überlastet ist. Ob dies letztendlich der Grund für den Erfolg ist, bleibt reine Spekulation.
    Der Download hat knapp 3 Stunden gedauert.
    Ich hoffe, dass nun auch das Update am Gerät im Auto funktioniert und der Datenträger erkannt wird. Werde es in den nächsten Tagen bei einer längeren Fahrt versuchen.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Es liegt dann bestimmt an der Zeit. Ich habe es gerade genauso gemacht und dann trotzdem das:


    Unbenannt.jpg

    Executive 1.5 i-VTEC CVT
    Crystal Black Pearl
    Illumination-/Beleuchtungs Paket
    Bestellt: 16.06.2016
    Lieferung: voraussichtlich: 31.10.2016

  • Habt Ihr die neueste ( 4.4.0.0 ) Version von Garmin Express installiert?


    Ihr könnt dies Prüfen, wenn ihr das "Zahnrad" oben rechts drückt, und in diesem Dialog auf About/über wählt.


    Bei mir hat der Update sofort funktioniert, nachdem ich Garmin Express aktualisiert habe.

    Honda HR-V 1.5i Executive , Modern Steel.
    + Seitentrittbrett mit Leuchte + Anhängerkupplung + Felgen O.Z. MSW77 18"
    Bestelldatum( 24.09.2015 ) Auslieferungsdatum( 20.05.2016 )

  • Habt Ihr die neueste ( 4.4.0.0 ) Version von Garmin Express installiert?


    Ihr könnt dies Prüfen, wenn ihr das "Zahnrad" oben rechts drückt, und in diesem Dialog auf About/über wählt.


    Bei mir hat der Update sofort funktioniert, nachdem ich Garmin Express aktualisiert habe.

    Selbstverständlich die neuste Version seit 3-4 Wochen.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico