Kartenupdate

  • Gemacht habe ich ja noch nicht, weil ich ja noch kein Auto habe. Ist nur halt das was ich gefunden habe.


    Man darf während der Update-Phase ruhig fahren...Umwelt und so...!!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Danke Thomas für deine Auflistung.


    Bis Schritt zwei bin ich schon im September gekommen. Und hieß es im garminexpress keine aktuellen Karten vorhanden. Also habe den Stick bis heute zur Seite gelegt. Dann heute Morgen garminexpress gestartet, Stick eingesteck und dann laß ich es ist ein Problem aufgetreten.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Also sehe ich das jetzt richtig: die aktuelle Garmin-app liegt bei Version 4.2 (schreibt ja marki04)
    Aber ich erkenne hier nicht, wie ich von meiner offenbar alten Version 3.30 auf die 4.2 updaten kann.
    Ich schreibe NICHT vom Kartenupdate sondern vom Softwareupdate für die Garmin-app selbst

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Also sehe ich das jetzt richtig: die aktuelle Garmin-app liegt bei Version 4.2 (schreibt ja marki04)

    Nein, das siehst Du nicht richtig.
    Die erwähnte Version 4.20 bezieht sich auf GARMIN EXPRESS (das Programm, welches zur Karten-Aktualisierung auf dem heimischen Computer installiert werden muss) .
    Die aktuelle Version der Garmin-App auf dem Connect-System im Fahrzeug ist derzeit die 3.30.

  • sooodele ... jetzt isses klar.


    Jetzt brauch ich nur noch einen Plan wie ich die 3.20er App vom Jazz meines Sohnes (der nur 1 Monat älter ist als mein HR-V) auf die aktuelle 3.30 bringe.


    Aber zur Sicherheit nochmal: Hatte nicht hier noch jemand von einer 3.3irgenwas geschrieben?

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.


  • Also habe den Stick bis heute zur Seite gelegt. Dann heute Morgen garminexpress gestartet, Stick eingesteck und dann laß ich es ist ein Problem aufgetreten.

    Trotzdem: Stick formatieren, ins Auto packen, die Aktualisierung anstoßen, dann am Rechner weitermachen.


    Die Garmin Software ist Stand 4.2 für den PC, kann man unter Einstellungen-Info auslesen.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • mikes: genau. Bei mir ist die Softwareversion 3.33 auf dem Navi installiert. Die meinte ich auch. Hat mit "Garmin Express" nichts zu tun.

  • Hatte gerade Kontakt mit Garmin. Sie können nicht helfen, da das Kartenupdate zu groß ist. Wir müssen uns an den HH wenden. :(

    HRV 1.6 i-DTEC Executive Ruse Black Metallic (Hopsi 4)
    Historie:
    Trabant, Honda Civic (schwarz), Honda Accord (night gray), Honda Prelude (siber), Honda Prelude (blau), Saab 9.3 turbo (silber). Bis auf Trabant alle metallic 8)

  • @Schwarzangler: das stimmt nicht. Diese Meldung (Datenmenge zu groß, b.z.w. Speicher des Connect nicht ausreichend) hatten hier einige Leute (ich auch).
    Ich konnte inzwischen die Karten upddaten, ohne Probleme. Ich habe auf dem Connect nichts gelöscht o.ä. Ich wurde vom Navi darauf hingewiesen, das meine Karten veraltet sind. Danach habe ich den Stick noch einmal an das Navi angeschlossen und die Navi Infos auf den Stick exportiert. Der Stick war vorher vollkommen leer. Mit dem Stick dann an den PC und per Garmin Express Software die Karten updaten. Genau an die Anweisung halten, ich würde auch einen neuen Stick nehmen, mit 16 GB.