Kartenupdate

  • Bei mir kommt beim Starten des Navi mittlerweile die Meldung: Karte älter 12 Monate update durchführen. Geht aber nicht solange Garmin keine neue Software liefert. ?(?(

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Geht aber nicht solange Garmin keine neue Software liefert.

    Es gibt noch kein neues Update? Wollte demnächst eines machen …

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich habe mittlerweile Garmin angeschrieben. Warte auf Antwort.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Nach den letzten Beiträgen bin ich ja wieder beruhigt. Ich befürchtete schon, dass nur bei mir die Kartenversion "0.2018" als aktuell angezeigt wird ... !?

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Ich habe nun Antwort von Garmin erhalten:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Kundenservice für integrierte Navigationsgeräte (OEM) von ACURA, CHRYSLER, DODGE, FIAT, HONDA ……………………………usw
    Viele Autohersteller bieten Navigationslösungen in Zusammenarbeit mit Garmin an. Die meisten Modelle basieren auf vergleichbaren Garmin Straßennavigationsgeräten und sind von der jeweiligen Automarke speziell mit dem Logo sowie einer individuellen Software ausgestattet, die sich in der Regel vom originalen Garmin unterscheidet.
    Für diese Geräte müssen Karten- oder Softwareupdates direkt über den entsprechenden Hersteller bezogen werden. Produktunterstützung für die unten aufgeführten Fahrzeugmarken finden Sie unter folgendem Link:
    https://auto-oem.garmin.com/landing/site

    • ACURA
    • CHRYSLER
    • DODGE
    • FIAT
    • HONDA GOLDWING
    • HONDA
    • …………………..……….usw

    Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter:
    https://support.garmin.com/de-DE/


    https://support.garmin.com/de-DE/
    Mit freundlichen Grüßen
    Lutz Fockmann



    Ist alles nichtssagend, müssen uns an Honda wenden???

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Danke für die Info!
    Schaut so aus als gäbe es für 2019 keine Updates.

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • Ich befürchte, dass die Updates langsam auslaufen, bzw. kostenpflichtig werden, anders ist die schleichende Bereitstellung nicht zu erklären.
    Egal, dann fahren ich eben mit der letzten Version, bis zum nächsten neuen Auto.


    ditti,
    der sich mal wieder aus dem Süden meldet, allerdings auch vor dem Kamin.
    (und mit einem etwas dickeren Aperitif.)

  • Ich befürchte, dass die Updates langsam auslaufen, bzw. kostenpflichtig werden, anders ist die schleichende Bereitstellung nicht zu erklären.
    [ ... ]

    Das Updaten der Karten sollte aber 5 Jahre lang (ab Erstzulassung) kostenlos erfolgen und dann erst kostenpflichtig werden ... !


    Aber optimistisch wie ich bin, denke ich, dass die aktuellen Karten noch durch eine Version für 2019 ersetzt werden! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Nun macht doch nicht so einen "Herrmann" davon ;) Da wird schon noch was kommen ansonsten bräuchten wir das Programm "Garmin Express" nicht mehr auf unseren Computern und da gab es erst ein Software-Update.
    Laut der angegebenen Internetseite von Garmin wird das Update immer noch so vollzogen.
    Evtl. hat Garmin ja auch viel zu tun nachdem sie "Navigon" abserviert haben.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)