Kartenupdate

  • ..genau wie bei mir.Der Download sollte ca 7 GB sein,kontrolliert man den Ordner sind es aber nur ca 4,5 und es wird nur Europa Nord Installiert.

    ""

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • Also soeben nochmals alles Downgelodet .Garming schreibt Dateigrüße 7,39 GB.

    Nach dem Download die Datei gebrüft 4,59 GB. Habe schon alles Probiert wird nicht mehr.

    Installiere Ich die 4,59GB wird nur Nord Europa am Fz Installiert.Habe schon mehrer USB Sticks mit bis zu 32GB ausprobiertVielleicht habt Ihr eine Lösung. Honda habe Ich gefragt ,dahätte Ich einen Fahrer der Wiener Linien auch Fragen können .Nur Blödsin was die sagen.

    Im Anhang die Bilder des Downloads


    20201121_061437.jpg20201121_061519.jpg

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • ... nur mal so ein Gedanke meinerseits...


    Kann es sein das der Download nur 4,59 GB weil evtl gepackte

    Dateien dabei sind und erst nach der Installation die von Garmin

    angegebenen 7,39 GB erreicht werden...?

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic

  • wird nur Nord Europa am Fz Installiert.

    Frage am Rande, nur Nordeuropa finde ich nicht auf der Garmin Seite für Europa Kartenregionen.


    https://support.garmin.com/de-DE/?faq=JkPEUtYUF91VrNEPsreYN7


    Bei volle Abdeckung Europa frage ich mich wer braucht dann wirklich mehr? Auch bei Westeuropa käme ich schon mit klar und käme in vielen Ländern schon nicht mehr hin und wenn ich tatsächlich mal nach Marienbad wollte würde ich noch Karte lesen können.

    Gruß Dieter




    HRV EXE Autom. Asphaltgrau, AHK abnehmbar, Allwetterreifen

    Jeder ist zu etwas nützlich und sei es als schlechtes Beispiel
    :D

  • ... nur mal so ein Gedanke meinerseits...


    Kann es sein das der Download nur 4,59 GB weil evtl gepackte

    Dateien dabei sind und erst nach der Installation die von Garmin

    angegebenen 7,39 GB erreicht werden...?

    Dazu ein klares NEIN,es kann nicht sein das 4,59 plötzlich 7,39 werden .

    Denn wenn Ich die 4,59 Installiere ist nur Europa Nord am Navi.

    Die Datei von 2020 hatte auch knapp 7 GB ,also fehlt hier was beim Download.

    Komisch ist nur ,Gaming schreibt Download mit 7,39 an ladet herunder und schreibt erfolgreich.

    Prüft mall euren Download nach ist der nicht mit 7 GB sondern nur 4,59 GB groß.dann fehlt eine Karte.

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • Frage am Rande, nur Nordeuropa finde ich nicht auf der Garmin Seite für Europa Kartenregionen.


    https://support.garmin.com/de-DE/?faq=JkPEUtYUF91VrNEPsreYN7


    Bei volle Abdeckung Europa frage ich mich wer braucht dann wirklich mehr? Auch bei Westeuropa käme ich schon mit klar und käme in vielen Ländern schon nicht mehr hin und wenn ich tatsächlich mal nach Marienbad wollte würde ich noch Karte lesen können.

    OK und was ist mit Italien,Ungarn usw.nichts Installiert da diese Teile in Europa Süd enthalten sind.

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • Finde den Begriff "Nordeuropa" bei Garmin Karten eben nicht. Auf der verlinkten Seite von Garmin (welche jetzt auch bei mir wieder anders aussieht) wird dieses Nordeuropa nicht angegeben.

    Gebe mal Garmin Europa Karten ein bei Tante guggel dann verstehst Du was ich meine.

    Die Karten nennen sich:

    Volle Abdeckung Europa

    Westeuropa

    Zentraleuropa

    Südeuropa

    Zentral- & Osteuropa

    u.s.w.


    Auf Zentral Europa haste doch Deine gewünschten Länder dabei.

    Gruß Dieter




    HRV EXE Autom. Asphaltgrau, AHK abnehmbar, Allwetterreifen

    Jeder ist zu etwas nützlich und sei es als schlechtes Beispiel
    :D

  • Schau mal Bitte bei Deinen Navi nach,da steht bei den Installierten Karten Nordeuropa ,Südeuropa und als Überbegriff Europa und irgendetws mit 3d Europa wenn Ich mich nicht Täusche.Ich beziehe mich auf die angaben vom Navi da steht eben nur Nordeuropa .Wenn Ich jetzt die kleinere Datei Installiere fehlt eben die hälfte ..Da kannst Du dann kein Ungarn, Italien usw auswählen.

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016

  • Ist ja alles schön und gut aber es geht doch hier ums Kartenupdate und da schau ich doch nicht auf mein Navi sondern auf das Update von Garmin so habe ich es wenigstens immer bei meinem Update von Garmin für mein Moped Navi gemacht und die Karte ( Zentral EU) angeklickt die ich für mein Navi installieren wollte. Was ich auf meinem Navi hatte interessierte mich dann eigentlich nicht mehr sondern nur was mir Garmin angeboten hatte.

    Zweifle ja nicht Deine Aussage an. Bin aber mit meinem HRV zum Gardasee runter und habe meine Adresse gefunden mit Navi auch die anschließende Woche in die Dolos waren kein Problem also habe ich IT drin oder drauf wie man auch will oder möchte. ;)

    Kann es sein das in AUS anderes Installiert wird?

    Gruß Dieter




    HRV EXE Autom. Asphaltgrau, AHK abnehmbar, Allwetterreifen

    Jeder ist zu etwas nützlich und sei es als schlechtes Beispiel
    :D

  • Civic06



    Dieser Link ist der allgemeine Link (deutsch) von Garmin und führt auf den US-Link !!!


    Auf der verlinkten Seite von Garmin (welche jetzt auch bei mir wieder anders aussieht) wird dieses Nordeuropa nicht angegeben.


    Bin grade beim Freundlichen gewesen, er kannte das Problem nicht.

    Möglicherweise, weil er nach den Vorgaben von Honda vorgeht?


    Das könnte ein Hinweis für folgende Frage an Civic06 sein:


    Wie gehst Du denn auf die Garmin-Seite? Hoffentlich so, wie von Honda angegeben !?!?!!!!! Über die Google-Auswahl reinzugehen führt in's Nirwana: Da landest Du regelmäßig bei den "allgemeinen" Download-Möglichkeiten (siehe oben den US-Link), nicht aber bei den "Honda-spezifischen"; Letzterer ist aber wichtig, denn Du ziehst ja zuerst im Fahrzeug Deine Connect-Grunddaten auf den USB-Stick und - bei Aufruf des nachfolgend genannten, richtigen Links - erkennt das Garmin-Download-System dann auch, welche Version du bislang hattest (inkl. des räumlichen Abdeckungsbereichs). Wenn Du also so wie von Honda angegeben vorgehst, kann es definitiv nicht sein, dass Du vorher ganz Europa drauf hattest und Dir nun nur Nordeuropa angeboten bzw. aufgespielt wird ...


    Das ist der richtige Link ! Im weiteren Verlauf landest Du nach Click auf Jahr und Modell bei Garmin. Dann Click auf "Automotive" (oben Mitte) und dann "Garmin Express" : hier kannst dann wie zuvor beschrieben vorgehen.


    So gab es bei mir nie "halbe Sachen", sondern dann war es auch immer ganz Europa (habe ein Haus in Ungarn, da würde es mir auffallen, wenn Ungarn plötzlich nicht mehr dabei ist). Ich hatte es zuletzt Anfang Oktober probiert, da war die 2021er Version noch nicht da. werde es demnächst wieder probieren.


    Nachdem Du den selben HR-V hast wie ich (Deiner ist 2 Monate jünger), MUSS es in jedem Fall funktionieren (5 Jahre kostenfreier Bezug der Updates laufen erst 2021 ab). Falls nein, bleibt nur, das Update vom HH durchführen zu lassen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :love:
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

    11 Mal editiert, zuletzt von SHIGERU ()

  • Hier meldet sich jetzt der Computerlaie. Mit dem Kartenupdate 2021 habe ich Probleme. Jahrelang habe ich es über Garmin Express immer hingekriegt. Habe es gemacht wie immer, aber Südeuropa fehlt. Was nun? Kann es sein, dass Garmin pfuscht?

    Ich habe mich an die Vorgaben gehalten.

  • Das ist der richtige Link ! Im weiteren Verlauf landest Du nach Click auf Jahr und Modell bei Garmin. Dann Click auf "Automotive" (oben Mitte) und dann "Garmin Express" : hier kannst dann wie zuvor beschrieben vorgehen.

    Ich habe das Update mit Garmin Express gemacht. in der XML-Datei, welche ich mit dem USB-Stick am Navi gezogen habe, stehen u.a. neben der eindeutigen ID des Navis verschiedene Sprachdateien, u.a. italienisch, spanisch usw. Wozu diese Sprachdateien, wenn Südeuropa nicht installiert wird?


    Im Übrigen war es bei mir auch so, dass gut 7 Gig Dateigröße von Garmin angegeben wurde, jedoch nur gut 4 Gig runtergeladen wurde. An Gubi, es ist keine Datei gepackt.


    Gruß Bernd

    Honda HR-V Executive 1,6 i-DTEC morpho blue perl, EZ 10/2016
    mit Chrom Design-Paket und Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf

  • PS: Stick-Größe spielt keine Rolle, Hauptsache über 4 GB und mit Fat32 formatiert.

    Honda HR-V Executive 1,6 i-DTEC morpho blue perl, EZ 10/2016
    mit Chrom Design-Paket und Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf

  • Garmin selbst schreibt, dass man sich an deren Support wenden soll, falls man einen Honda der Baujahre 2015 oder 2016 hat und der Download nicht funktioniert. Das wäre dann wohl noch die letzte Möglichkeit (abgesehen vom HH) ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :love:
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)