Kartenupdate

  • ... weiss jemand, wann es ein neues kartenupdate (also, wohl 2019er bezeichnung) gibt?

    Einfach einmal im Monat Garmin Express "anschmeißen" und dann sollte die jeweils aktuelle Karten-Version angezeigt werden. Und bei der neuesten dann schnell downloaden und installieren ... ! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • so wie jedes Jahr, kommt so gegen Ende 2018. Wenn man bei Garmin registriert ist bekommt man Nachricht per Mail.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Nötig wäre es, mein Navi schickte mich letztens zu nicht (mehr) existierenden Auffahrten und ich fuhr auf Straßen, die das Navi noch gar nicht kannte. Nur ein Update pro Jahr ist eigtl. etwas wenig...

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Das das Navi spinnen kann (Abstürze) habe ich selbst erlebt, aber nach damaligen update war das Thema erledigt. Wenn mich das Navi heute, oder besser gesagt, die Strassenführung z.bsp. um einen Ort führt weil eine neue Umgehung gebaut wurde, ist dies kein Problem für mich, weil erkennbar. Danach kommt man ja wieder auf seine alte Strecke wieder aus. Auch wenn Strecken eben nicht mehr existieren ist die Streckenführung eigentlich immer logisch. Habe früher p.a. 50000 Km gefahren und hatte mir damals das erste Blaupunkt Navi für , glaube 4000,. DM :D zu gelegt und dies hatte niemals ein update bekommen hatte mich aber viele Jahre immer dahin geführt wo ich hin wollte.
    In Innenstädte wo ich es Hauptsächlich benötige werden ja selten neue Strassen gebaut. ;)


    Aber wer es Makellos möchte, bei der Kohle verständlich, O.K. Aber ich sage mir, je mehr Technik verbaut, je mehr Fehlerquellen vorhanden.
    Das beherrscht ja unser HRV. ;)

  • Ich habe es gestern mal versucht und GarminExpress hat angezeigt, dass eine neue Karte zum Download bereit steht.


    Diese war auch nach ca 40 Minuten (bei gemessenen 15 Mbps) auf den Stick heruntergeladen.
    DANACH hat GarminExpress angezeigt, dass jetzt Karte aktuell sei: 2018.0!
    Ich war etwss verwundert, weil das ja die Kartenversion vom vergangenen Jahr war.
    Dennoch habe ich im Auto das Update angestoßen.
    Aber das Connect-System meldete sofort, dass diese Kartenversion bereits installiert ist und eine Neuinstallation nicht empfehlenswert ist.


    Anscheinend ist also die aktuelle Karte 2019.0 noch nicht heraus.


    Aber vielleicht kann das ja noch jemand anderes testen.

  • Du kannst die Karte immer wieder auf deinen leeren Stick ziehen. Hat nichts mit einer neuen Karte zu tun. Unter Optionen steht "Installieren sie die derzeit auf diesem Gerät installierte Karte neu". Heist, ist schon installiert.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16