Kartenupdate

  • Fahren braucht man nicht. Das ist Schwachsinn


    Ich lasse den Motor auch nicht laufen

    Auf dieser Welt und in dieser schnelllebigen Zeit ist einiges Schwachsinn, aber bestimmt nicht wenn man die Karten aktualisiert während man fährt. Technische und ökologische Gründe wurden ja schon weiter oben angesprochen! Hinzu kommt, dass das Update manchmal auch länger dauern kann und wenn dann jemand bei einer schwachen Batteriespannung dauerhaft die Zündung eingeschaltet lässt, der darf sich dann natürlich beim nächsten Starten des Motors nicht über eventuelle Schwierigkeiten wundern. Insofern macht das Laufen des Motors durchaus Sinn!


    Doch im Grunde kann jede/r das Update vornehmen wie er/sie es will - auch wenn es nicht der Empfehlung von Honda entspricht (siehe Link)!


    https://honda.garmin.com/honda/#getStarted2017

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von funnylemon ()

  • Ich sehe das ähnlich, jeder soll es so machen wie er möchte.


    Ich persönlich habe das Update auf den Stick, der liegt im Auto und wenn ich weiß, dass ich mindestens 30 Minuten Fahrt vor mir habe und das Navi nicht brauche, dann Stick rein und Update anschmeißen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Als Spielvariante kann ja auch ein Batterieladegerät angeschlossen werden. Damit ist auch die Spannungsversorgung gewährleistet.... und der Motor muss nicht laufengelassen werden.

    Honda HR-V 1.5i Executive , Modern Steel.
    + Seitentrittbrett mit Leuchte + Anhängerkupplung + Felgen O.Z. MSW77 18"
    Bestelldatum( 24.09.2015 ) Auslieferungsdatum( 20.05.2016 )

  • ... mich wundert nur:
    Ich hatte geschrieben, dass der einen Monat ältere JAZZ meines Sohnes (der mithin das gleiche Connect hat) nach einem Garmin-Update (nicht die Karten) beim HH die Version 3.38 hat.
    Ich im HR-V habe hingegen 3.30 (obwohl ich auch beim HH updaten lies).


    Keinem aufgefallen?
    Keiner bei sich nachgesehen?


    Zwar werde ich das Mitte Oktober im Rahmen der Inspektion beim HH hinterfragen, aber ich hoffte vorab hier Argumente und Infos zu sammeln.

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • Als Spielvariante kann ja auch ein Batterieladegerät angeschlossen werden. Damit ist auch die Spannungsversorgung gewährleistet.... und der Motor muss nicht laufengelassen werden.

    Laut meinem HH dürfen aber nur spezielle Ladegeräte für AMG-Batterien angeschlossen werden. Normale Ladegeräte sollen die Batterie schädigen.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • seit 23.02.2017 Besitzer eines HRV Exe, Diesel, modern Steel, Chrompaket und Trittleisten :)