Ja, jetzt bringen Sie ein außen wirklich tolles Auto wie den neuen Prelude und verbauen den Infotainment-Großvater? und noch schlimmer nur den 2.0Li Einheitsbrei ? So ein Auto wäre super als E-Flitzer gewesen oder zumindest 300+ PS für den Fahrspass , aber nein 184 PS da hat fast jeder E-Kleinwagen mehr. Es fehlen einem die Worte. Naja wenigstens hat der Prelude schon Googlemaps. Ich versteh auch nicht, warum Honda es für Europa nicht wie Toyota macht, die lassen sich für Europa ihre Autos durch eine Cooperation mit Subaru und Suzuki realisieren , entwickelt und gebaut wird bei Suzuki, Der neue BZ oder CHR sind tolle konkurenzfähiige E-Autos die unter den drei Marken mit leichten Geischtsänderungen verkauft werden. Für solche Überlegungen braucht es doch keine Raketenwissenschaft, das machen doch mittlerweile alle.
Optisch macht der neue Prelude echt was her, aber der große Wow Effekt bleibt aus. Ein zweitüriges Coupe ist im Alltag ohnehin unpraktisch, und wer sich so ein Auto zulegt, sucht Fahrspaß. Genau da fehlt dem Prelude, der nötige Wumms ein 184 PS Hybrid aus dem SUV Baukasten passt einfach nicht zu der Optik, erst recht nicht für über 50.000 Euro.
Hab verschiedene Hersteller in dem Preissegment quergetestet, tja, da merkt man auch schnell, dass Honda beim Fahrgefühl, dem Komfort und dem Infotainment im direkten Vergleich das spürbar unbequemere Auto ist.
Wenn man sich die aktuelle Hond Palette ansieht, merkt man erst, wie radikal dieser Baukasten durchgezogen wird. Die gesamte Palette steht auf nur zwei Grundgestellen und nutzt nur zwei Motoren. Man kombiniert einfach das kleine Gestell mit dem kleinen Motor und das große Gestell mit dem grösseren Motor.
Ich habe genau darüber mal mit meinem Honda Händler diskutiert. Wenn man sich diese extrem reduzierten Produktion und Entwicklungskosten vor Augen führt, ist es eigentlich der Wahnsinn, was Honda für die Autos verlangt. Die haben die Produktion so dermaßen zusammengestrichen und Rationalisiert und verkaufen die Autos am Ende aber zu absoluten Goldpreisen. Echt Schade ,war eigentlich ein Honda Fan auch aufgrund der tollen Werkstatt, die sehr Kundenorientiert freundschaftlich war.