HR-V: Facelift in 2019!

  • Möchte als Euer Moderator daran erinnern, dass das Thema dieses Threads nicht das CVT ist, sondern das Facelift 2019!


    Also bitte wieder zurück zum ursprünglichen Thema ...

    Thomas wo Du recht hast hast Du recht.


    Aber mal ehrlich, wenn Du mit Deinem HRV unterwegs bist schaust Du dann auch nur stur auf das graue Band vor Dir oder schweift Dein Blick nicht auch hin und wieder nach rechts oder links?
    Genau so passiert es auch hier mal, ist doch alles den HRV betreffend und sachlich und normal das sich auch schon mal andere Blickwinkel öffnen.
    Hat doch keiner danach gefragt ob man schon die Feuerwerksknaller besorgt hat.
    Habt Ihr schon? :m0040::m0028:
    Guten Rusch allen.



    @SirDee


    Nur wurde es in Europa zu erst in Gurkenautos wie dem Schwedischen klein Daf und Volvo verbaut

    Wenn ich mich recht erinnere war der DAF noch ein Niederländischer Hersteller für LKW und baute damals auch den Kleinwagen als Niederländischer eigenständiger Betrieb. Der letzte DAF kam dann als Volvo auf den Markt.
    Ja ich weis, habe aber z.Zt. meine Klugschei§§er Woche. :m0027: Aber als Öcher sind die mir früher reichlich über´n Weg gefahren.

  • Bin Heute einen Facelift HR-V mit CVT probegefahren. War damit eine knappe Stunde unterwegs. Finde die Automatik ist besser abgestimmt als beim Pre-Facelift, Fahrgeräusche sind eine Spur leiser. Die Automatik ist echt super zum Cruisen und für den Stadtverkehr. Will man die Leistung abrufen braucht er aber Drehzahl und dann wird's wieder laut. Die Automatik läuft auch hier in einem Art "Mischbetrieb", bei gemütlicher Fahrt zum Teil komplett stufenlos, dreht man den Motor hoch auf Anschlag, werden die Gänge geschaltet. Die Automatik dreht sogar bis kurz vor den roten Bereich und geht dann nach dem Schalten ca. 1000rpm runter. Ab 4000rpm geht's auch mit der Automatik gut vorwärts. Der Schalter fühlt sich im unteren und mittleren Drehzahlbereich kräftiger an, da hat sich meiner Meinung nach nicht viel geändert.

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • Hier mal Fotos des FL-Modells, das es in dieser Farbe (leider leider) nicht auf dem europäischen Markt geben wird. Nennt sich "Premium Crystal Red Metallic" und ist in meinen Augen ein wirklich tolles rot. Gesehen in Japan.


    01.JPG02.JPG
    03.JPG

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Wirklich schöne Felgen. :w0006:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • @hondianer Da hast Du recht, mir war nicht klar das dieser Hersteller Niederländisch war, weil die doch mit "Schwedenstahl" Werbung machten :m0039: Und ich muss sagen, wenn Du etwas besser weißt , lerne ich gerne was dazu, das ist keine Klug sch ei ß erei :m0006::m0007::m0006:
    Also alles schick :m0004:


    Nur wie erklären wir das nun wieder, oh oh, Ahh ich weiss der Daf und Volvo hatten CVT :m0003: , CVT HRV Facelift :m0014: alles Roger :m0005:


    VG Dee :m0043:


    .

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Hier mal Fotos des FL-Modells, das es in dieser Farbe (leider leider) nicht auf dem europäischen Markt geben wird. Nennt sich "Premium Crystal Red Metallic" und ist in meinen Augen ein wirklich tolles rot. Gesehen in Japan.


    01.JPG02.JPG
    03.JPG

    + Blade da geb Dir recht die Felgen sind super :m0006::m0011:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Also dieses Rot sieht echt lecker aus! Gerade sportliche Modelle finde ich in Rot immer besonders gut, würde dem Turbo auch gut stehen. :thumbup:

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • Das sieht sehr edel aus. Ich glaube in diesem Rot hätte meinem Sohn der HRV auch gefallen, aber ich habe ja nur dieses schnöde Euro-Rot ;(


    Die schwarz glänzenden Kunststoff Teile ( Schweller. Radkästen u.s.w.) sehen auch nicht übel aus .

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Also dieses Rot sieht echt lecker aus! Gerade sportliche Modelle finde ich in Rot immer besonders gut, würde dem Turbo auch gut stehen. :thumbup:

    Farbe gut, Felgen gut. Und dann steigst Duin den HRV Sport ein und hast schw.... Bordeaux Rot, auf den Sitzen und am Amaturenbrett, darum wird das KnallRot in der EU nicht verkauft, weil es sich zu arg mit der Turboinnenausstattung beissen würde, schätze ich. Die Felgen sind so der Hammer und in der Eu diese unsagbaren OMA-Felgen. :m0024:


    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • SirDee: Hast recht, das geht schon mal gar nicht. :D


    Welche Farbe nehmen wir beim Turbo? Unscheinbar oder auffällig? ;)
    Und natürlich noch ein bißchen Tuning, 220 PS wären gerade recht. :thumbup:

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3