Smart entry & Start (schlüsselloses Zugangssystem)


  • dass ich die Fernbedienung fast nie verwende, sondern immer nur die Taste am Türgriff bzw. beim Kofferraum.

    Ich verwende die FB ebenfalls nur als Hosentaschenbeschwerer. Das Herumkramen in der Hosentasche, um den Schlüssel mühsam herauszufischen, macht einfach keinen Spaß.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Bei mir

    Das Herumkramen in der Hosentasche, um den Schlüssel mühsam herauszufischen, macht einfach keinen Spaß.

    Ich habe so einige Schlüssel in der Hosentasche, bzw. in einem Schlüsselmäpchen :thumbup: , da kommt es auf den für den HR-V notwendigen Schlüssel (Elegance) auch nicht mehr an.

  • Der Batterie wechsel bei der Fernbedienung scheint sich ja im Moment zu häufen.


    Ich musste am Dienstag auch die Batterie wechseln. Ging alles so einfach wie Dietrich das beschrieben hat. Das schwierigste war die Hülle um die Fernbedienung ab zu fummeln.


    Bin ja schon froh, dass dort eine Standard Knopfzelle verbaut ist und nicht irgend was Exotisches. Denn die CR 2032 bekommt man ja überall wo Knopfzellen verkauft werden.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Hi,


    also meine hat sich bis dato noch nicht gemeldet und ich habe den HR-V jetzt schon fast 2,5 Jahre und starte das Auto jeden Tag zumindest 4 bis 6 mal. Ich muss aber auch festhalten, dass ich die Fernbedienung fast nie verwende, sondern immer nur die Taste am Türgriff bzw. beim Kofferraum. Vielleicht spart das Batterie - den "Schlüssel" habe ich eigentlich immer nur in der Hosentasche und verwende den fast nie. :m0022:


    Lg. Mani

    Ich glaube nicht, dass dadurch die Batterie weniger beansprucht wird. Auch beim Drücken des Türknopfes oder eben des Knopfes in der Heckklappe wird eine Funkverbindung zum Schlüssel hergestellt.
    Im Übrigen benutze ich die FB des Schlüssels auch (fast) nie. Die Batterie war nach exakt 25 Monaten fällig.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Bei mir war die Batterie auch nach 2 Jahren fällig. Obwohl ich nur die Knöpfe an der Tür und an der Heckklappe benutze.

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Der Schlüssel sendet doch immer...

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Ist der (rechtzeitige) Tausch der Batterie in der Fernbedienung nicht Bestandteil des Wartungsplans? Honda müsste doch über Erfahrungswerte verfügen, wie lange eine Batterie im Schnitt hält und entsprechend einen Tausch im Zuge der Inspektion einplanen, bevor das Teil seinen Geist aufgibt. Ich bilde mir ein, dass dies bei meinem alten Jazz so gehandhabt wurde.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich hab schon die dritte in drei Jahren drin, Pech gehabt mit den 2032.
    Das lag wohl an irgendwelcher Lagerware die irgendein Verkäufer los werden musste. :cursing:
    Ansonsten, Schlüssel in der Tasche, Öffnen und Schließen nur am Auto, keine Öffnungsversuche aus 50m :S Entfernung.
    Bei "Lexus" (6 Stück) habe ich nie Batterien tauschen müssen, die haben immer die 2,5 - 3 Jahre gehalten :D

  • Ist der (rechtzeitige) Tausch der Batterie in der Fernbedienung nicht Bestandteil des Wartungsplans? Honda müsste doch über Erfahrungswerte verfügen, wie lange eine Batterie im Schnitt hält...

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Batterietausch für die Fernebdienung zum Wartungsplan gehört.


    Zudem kann man die zu erwartende "Lebensdauer" von Batterien meiner Ansicht nach kaum vorhersagen, da dies individuell recht unterschiedlich ausfallen kann.