Werkstattbesuch wohl doch mal fällig !?

  • Hallo,


    Wie ich schon im Kofferaumpost geschrieben habe, leuchtete die Motorkontrollleuchte und das EP Zeichen im kleinen Display.


    War ja die letzten 13 Tage im Urlaub. Also habe ich heute Morgen beim Honda Assis angerufen und Probleme geschildert.


    Sie schicken den ADAC vorbei, könnte aber 60 - 90 Min dauern bis er kommt. Ist dann Gott sei Dank schon nach 15 Minuten gekommen, so weit so gut.


    Schloss sein Onborddiagnosegerät an und kam erst nicht ins Untermenü. Es gibt wohl noch eine zweite Dose zum auslesen. Wagen wurde mehrmals gestartet. Na ja das dauerte alles ungefähr 30 Minuten. Dann stand auf seinem Display, Aktivkohlefilter und Magnetfilter.


    So jetzt kommt der BURNER :m0008::m0033: Er macht die Motorhaube auf und man konnte nicht mehr den Motor sehen!!!!!


    Alles nur mit gelber Wolle bedeckt. Wie blöd kann man sein, :m0024: hätte ich doch selbst mal die Haube aufgemacht.


    Unsere Autos habe doch extra Schutzummantelungen um die Kabel so dicke Schläuche. Hat den Marder nicht aufgehalten.


    Meister vom ADAC hat den Schlauch abgerissen und die Kabel von der Isolierung befreit und mit Drähten wieder verbunden und Schrumpfschlauch drüber gestülpt. Ich solle jetzt noch zur Werkstatt fahren und dies ordentlich verlöten lassen. Eine Motorwäsche ist auch angebracht.


    Habe sofort danach einen Termin beim HH gemacht. Damit er das lötet und eine neue Motorraumverkleidung anbringt. Und natürlich die Motorraumwäsche durchführt.


    Termin ist am Mittwoch.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Ach herje...das tut mir aber leid für dich. Diese blöden Ratten sollte man auslöschen. Wer braucht die denn??? Ich nicht und sonst auch keiner. Ich hoffe deine Versicherung beinhaltet einen Marderbiss.


    Viel Glück !!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ja, Maderbiss ist inklusive.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Hi Tanja ( @Blade ),


    dann war das Problem ja ganz "banaler" Natur. Aber Du weißt ja: Es kommt immer anders als man denkt - oder vermutet!


    Für den kommenden Mittwoch alles Gute ... ! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Hoffen wir mal das er bis Mittwoch nicht wieder zuschlägt.


    Zwei Tage vorher habe ich noch Scheibereinigungsflüssigkeit nachgefüllt, da war noch nichts und ich war danach auch nicht wo anders. Sehr mystrieös.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Mal ehrlich, womit haben sich diese Marder eigentlich beschäftigt, bevor es Autos gab?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Das hoffe ich auch. Sie sollen auf jeden Fall noch mal nachsehen ob nicht noch etwas zerstört wurde.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • So putzig wie diese kleinen Racker auch aussehen, für Autofahrer können sie die reinste Plage sein mit entsprechenden Folgekosten für die Reparatur und allerlei Geräte, die vor Marderbissen schützen sollen.


    Bisher hatten ich und mein Auto noch keinen ungebetenen Besuch von diesen kleinen Raubtieren; hoffentlich bleibt das auch so ... !

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: