Werkstattbesuch wohl doch mal fällig !?

  • "OT"


    .... und deshalb haben wir uns in allen Autos einen Marderschreck
    einbauen lassen. Bislang nicht ein Biss. Ob Zufall oder durch die
    Wirksamkeit des Schrecks,... :S

  • @Blade Hoffe, Du kannst den Marder dauerhaft fernhalten; erfahrungsgemäß wird er nämlich wiederkommen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hatte heut den Termin beim HH, habe zu denen gesagt sie sollen alles noch einmal durchchecken, auch die Bremsleitungen, dafür gibt es keinen Sensor.


    Neue Dämmmatte eingebaut, Motorwäsche durchgeführt.


    Leider haben sie so schnell keinen Termin frei um einen Maderschutzgerät einzubauen. Braucht man wirklich einen ganzen Tag dafür den Einbau durchzuführen? Es soll mit Einbau 350 € kosten, ist das viel? Für einen HH?

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Mit gutem Gerät (Ton und Stromplatten) kommt schon so
    ein Preis zusammen. Ich glaube die Werkstatt hat drei Stunden
    berechnet. Das Gerät habe ich zum Spottpreis über eBay Kleinanzeigen
    gekauft. Da ich aber schon 17 Jahre Kunde beim FHH bin, bekam
    ich Rabatt. 100 Euro Einbaukosten.

  • Moin. Mein Auto steht nun bei meinem FHH und wird dort gecheckt. Auch auf den nicht so qualitativ hochwertigen Lack habe ich hingewiesen. Bin gespannt was am Ende dabei herauskommt. Als Ersatzfahrzeug habe ich einen Civic 1.0 Turbo bekommen. Auch mit CVT.
    Was soll man da sagen? Der geht gut nach Vorne sag ich euch. Ein riesen Unterschied zum HRV. Tauschen würde ich aber nicht, aber schon schade dass es den HRV nicht auch mit Turbo-Motor gibt.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Mein Auto ist wieder zu Hause. Wie zu erwarten hat sich der Vorführeffekt eingestellt und die gemeldeten Geräusche sind nicht aufgetreten :cursing: . Man hat aber alles in ein Protokoll übertragen und ich soll die Sache weiter beobachten und bei widerholten Störungen, oder vermehrt auftretenden Fällen nochmals den Wagen vorführen. Die Lackschäden sind ebenfalls protokolliert und an Honda weiter geleitet worden.
    Connect und Navi haben ihre Updates bekommen und sind nun auf neusten Stand....wurde mir versichert....nachgeschaut habe ich noch nicht.


    Ich war aber schon froh wieder in meinem Auto zu sitzen. Der Civic ist nicht für mich gemacht......bin wohl doch schon zu alt für so ein Auto ;(


    Nach 2 Tagen Civic hatte ich in meinem HRV wieder dieses Dauergrinse im Gesicht :D

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Sodele. Mein Wagen war nun beim Beulen-Doc und ist wieder frei von unschönen Vertiefungen. Montag hingebracht und Dienstag abgeholt. Die habe einen guten Job gemacht!! 2-3 Arbeitsspuren die ich entdeckt hatte wurden sofort mit der Poliermaschine beseitigt und für den Fall dass ich noch etwas entdecke kann ich jederzeit zur Nachbesserung wieder hinkommen. 7 Jahre Garantie auf die behandelten Stellen gibt die Firma Douteil!! Als Leihwagen hatte ich einen Opel Corsa :S , keine Ahnung wie man sich so einen Wagen freiwillig kaufen kann....geht gar nicht :thumbdown:
    Ich hoffe ich bleibe in Zukunft verschont von Hagel und Co. Mein armes TöffTöff ;(

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • [ ... ]
    Ich hoffe ich bleibe in Zukunft verschont von Hagel und Co. Mein armes TöffTöff ;(

    Drücke Dir die Daumen, dass nicht noch einmal so ein schweres Unwetter das Ruhrgebiet heimsucht und dicke Hagelkörner Dein Auto ruinieren ... :!:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Ohne den vielen kleinen Dellen wird die Fahrstabilität leiden.
    Ein Golfball hat extra diese Dellen, damit er eine bessere und
    stabile Flugeigenschaft bekommt ... :P;)

  • @Thomas Schön, dass der Beulen-Doc alles wieder glätten konnte. Wünsche Dir für die Zukunft eine "kraterfreie" Fahrt. :)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022