Werkstattbesuch wohl doch mal fällig !?

  • Hallo erstmal .Heute morgen in den Honda eingestiegen beim anfahren klackert die Kiste irgendwo hat oder hatte das auch schon jemand . Bremsen quietschen da klackert es kann Ich das Auto irgendwo eintauschen . Wollen in zwei Wochen zur Nordsee und brauchen ein zuverlässiges Auto .LG

  • Moin :( . Ich war am Samstag mal bei einem Car-Doc (Spezialist für Beulen und Co) und habe mein Auto besichtigen lassen. Was soll ich sagen? Ich hatte ja nur 3-4 Dellen entdeckt, aber der Fachmann hat mir noch viele mehr gezeigt die ich total übersehen hatte ;(
    Im Ganzen kam er auf 15 Dellen durch den Hagel :cursing: . Meine Versicherung ist nun informiert und ich muss auf den Gutachter warten. Mal sehen was der so findet und wie sein Urteil ausfällt.
    Werde euch auf dem Laufenden halten.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • @Thomas


    Alles Gute ... ich hoffe, dass die Versicherung die Hagelschäden zu Deiner vollen Zufriedenheit regulieren wird!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Mach Dir keine Sorgen. Das ist ein klassischer Unwetterschaden. Die werden immer problemlos vom (ordentlichen) Versicherer reguliert.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Gutachter war gestern da...ist auf 20 Dellen gekommen :( Nun auf das Gutachten warten und schon mal eine ordentliche Werkstatt suchen.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Das Gutachten ist da. 1052,- € hat es ergeben. Die Versicherung hat eine Reparaturfreigabe erteilt. Auf Empfehlung des Gutachters werde ich mal beim Hagelschadencenter Douteil vorbeischauen, die haben auch 2 Filialen in Essen.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Über 1000 €, das ist natürlich kein Pappenstiel. Aber wenn Deine Versicherung die Freigabe der Reparatur erteilt hat und Du keine Werkstattbindung in der Kasko vereinbart hast, dann sollte die Behebung des Schadens bei dem von Dir ins Auge gefassten Betrieb kein Problem sein!


    Hoffe, dass Dein Auto bald wieder ohne Beulen und mit strahlendem Lack vor der Tür steht ... ! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von funnylemon ()