Werkstattbesuch wohl doch mal fällig !?

  • Sodele....am Samstag ist es so weit. Mein HRV geht nach Honda. Es werden die im Thema angesprochenen "Kleinigkeiten" behoben, die erste Inspektion durchgeführt und gaaaanz wichtig...die Lackmängel werden beseitigt (neu Lackierung und Tausch einiger Teile)
    Als Leihwagen werde ich wohl einen Civic Tourer Diesel bekommen. Ich hoffe die bekommen alles bis Weihnachten erledigt und mein Wägelchen ist dann Fehlerfrei.


    Bericht folgt...!!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • @Thomas , dann drücke ich Dir die Daumen, dass alle Mängel zu Deiner vollen Zufriedenheit beseitigt werden und dass der Wagen spätestens zu Weihnachten vor dem Tannenbaum steht ... bzw. wieder vor der Tür! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Sodele....am Samstag ist es so weit. Mein HRV geht nach Honda. Es werden die im Thema angesprochenen "Kleinigkeiten" behoben, die erste Inspektion durchgeführt und gaaaanz wichtig...die Lackmängel werden beseitigt (neu Lackierung und Tausch einiger Teile)
    Als Leihwagen werde ich wohl einen Civic Tourer Diesel bekommen. Ich hoffe die bekommen alles bis Weihnachten erledigt und mein Wägelchen ist dann Fehlerfrei.

    ... bekommst Du dann auch die Wertminderung ersetzt? Durch den Tausch von Teilen und insbesondere die Lackierung gilt Dein Fahrzeug beim Wiederverkauf als "Unfallfahrzeug" ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich hatte das Thema angesprochen und es wurde mir versichert dass die Maßnahmen keine negative Auswirkung auf den Wert des Fahrzeugs haben werden. Ich bekomme eine schriftliche Bestätigung dass es sich nur um eine Lackgarantie gehandelt hat.
    Ich hoffe es hat alles seine Richtigkeit.


    Der Civic Diesel fährt sich sehr gut. Bin überrascht wie ruhig er ist. Habe mir aber schon 2x den Kopf beim einsteigen gestoßen :m0036:

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Der Civic Diesel fährt sich sehr gut. Bin überrascht wie ruhig er ist. Habe mir aber schon 2x den Kopf beim einsteigen gestoßen :m0036:

    Spätestens nach dem 3. Mal hast Du Deinen HR-V wieder. :m0006:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich hatte das Thema angesprochen und es wurde mir versichert dass die Maßnahmen keine negative Auswirkung auf den Wert des Fahrzeugs haben werden. Ich bekomme eine schriftliche Bestätigung dass es sich nur um eine Lackgarantie gehandelt hat.
    Ich hoffe es hat alles seine Richtigkeit.

    :thumbup:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • @ SHIGERU das ist so nicht ganz richtig das ein Fahrzeug als Unfallfahrzeug gilt wenn auf Grund von Lackiermängel bei der Fertigung nachgebessert wird.
    Man sollte dies schon auseinander halten.


    Was aber wichtig ist als nachweis das es kein Unfall war ist das dies im Serviceheft oder seperat vom FHH in form einer 0 Rechnung oder eines Service ausdruck festgehalten wird.


    Gruß Swen

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • @ SHIGERU das ist so nicht ganz richtig das ein Fahrzeug als Unfallfahrzeug gilt wenn auf Grund von Lackiermängel bei der Fertigung nachgebessert wird.
    Man sollte dies schon auseinander halten.

    Beim Wiederverkauf mit Lackdichtemessung bist Du erst mal selbst in der Pflicht nachzuweisen, was Ursache für den "dickeren Lack" ist; hast du dann nichts in der Hand, wird unweigerlich ein Unfallschaden vermutet ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)