Lieferzeit Deines HR-V

  • Servus, Nicole!


    Erst mal Glückwunsch zu Deiner Wahl und Kopf nicht hängen lassen. Ich habe den Eindruck, dass wir hier schon eine eingeschworene Gemeinschaft sind; das tröstet über die Wartezeit hinweg. Mit "White orchid" hast Du eine gängige Farbe, die öfter produziert wird. Deshalb liegst Du mit Deinem HR-V executive noch in der mittleren Wartezeit von 9 Monaten. Bei meinem "ruse black" sind es 12 ...


    LG aus München,
    Shigeru

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich mag gar nicht verrraten, dass meine Wartezeit ganze 8 Tage dauerte...Sa gesehen, Mo entschieden und am Di die Woche drauf abgeholt. :D

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • @rubberth Stangenware :D:D:D Zum mitnehmen.

    mag sein, aber genauso wie ich wollte... :D

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D

  • HR-V 1,5 Executive CVT, Morpho Blue,


    Bestellt am 28. 11. 2015.
    Auslieferung nach Aussage des Händlers ca. April / Mai 2016.


    Vergangene Woche habe ich erfahren, dass es Mitte August werden wird. Hoffentlich wird es nicht noch später.

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico

  • Wie ich hier geschrieben habe, wollten wir am kommenden Wochenende den Honda HR-V Elegance 1.6 Diesel, White Orchid Pearl bestellen.


    Gestern habe ich zufällig in der Anzeige eines Honda Vertragshändlers, unweit von unserem Wohnort gelesen, dass er einen nagelneuen Honda HR-V Elegance 1.6 Diesel, White Orchid Pearl auf Lager hat. :)


    Heute Nachmittag waren wir dort, der Kaufvertrag ist gemacht und im Laufe der nächsten Woche können wir das Auto abholen. :thumbup:


    Weitere drei Modellvarianten sind ebenfalls direkt verfügbar
    Honda HR-V 1.5 i-VTEC Elegance Automatik - Neuwagen weiß
    Honda HR-V 1.5 i-VTEC Comfort - Tageszulassung 20 km blau
    Honda HR-V 1.6 i-DTEC Comfort Diesel - Vorführwagen 1000 km blau


    Der Händler hat noch erwähnt, dass er in diesem Jahr höchstens noch weitere fünf HR-V zugeteilt bekommt.

  • Wie mir "mein" Verkäufer zwischenzeitlich nochmals mitgeteilt hat, konzentriert sich das Lieferproblem wohl massiv auf die Executive-Linie . Bei Elegance und Comfort halten sich die Wartezeiten im Rahmen.


    Aber zumindest gibt es dort mittlerweile Farbmuster-Bleche aller Farben; das ist schon mal ein Fortschritt :D

  • Danke Dietrich für die Meldung! Es zeichnet sich wohl auf Grund der Verschiebungen ab, dass executive-Bestellungen vom Nov 2015 etwa im August 2016 ausgeliefert werden. Langsam verfestigen sich die Werte bei 10 Monaten Lieferzeit (elegance 5). Mein Händler ist auch nochmals an Honda Deutschland dran, denn 12 Monate sind schon extrem lang.


    Der Beitrag von Webmark ist auch interessant, wonach sein Händler für das ganze Jahr nur 5 HR-V bekommen soll. Meiner hat aus 2015 mehr als 70 Bestellungen. Kann also nur etwas mehr als ein Jahrzehnt dauern, bis die dann abgearbeitet sind :D

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)