Lieferzeit Deines HR-V

  • Wollte grad bemerken das gerade der Elegance doch top ausgestattet ist. Ich habe nur noch das NAVI on top dazugekommen.

  • .... Wahrscheinlich müssen sie jedes mal die Produktionslinie gröber ändern, wenn der elegance mit Sonnendach, anderer Reifengröße etc. vom Band laufen soll....

    Jetzt, da Du es sagst (bzw. schreibst), könnte ich mir vor allem den Punkt Sonnendach als "Bremse" vorstellen. Das ist ja nicht nur ein weiteres Ein-/Anbauteil sondern man benötigt eine andere Karosserie (zumindest bezüglich Dach) als bei Comfort, Elegance und der US-Variante mit kleinem Schiebedach.
    Dummerweise war aber gerade dieses Panorama-Dach für mich eines der wichtigsten Entscheidungs-Kriterien für den HR-V 8) .

  • ... nicht nur das Sonnendach. Da sind auch die LED-Scheinwerfer, andere Alufelgen, andere Sitze (Leder-Stoff) usw. Übertrieben gesagt: das halbe Auto muss da geändert an's Band geliefert werden!


    Dass in den USA das Schiebedach kleiner ausfällt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Damit wird das Europa-Modell produktionstechnisch noch exotischer ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ... tatsächlich! Hab' mir das "moon-roof" für den US-Markt angeschaut.


    Das versteh ich jetzt gar nicht, dass man auch noch zweierlei Sonnendach anbietet / einbaut (macht dann schon drei Karosserievarianten). Was macht das für einen Sinn, für den US-Markt eine Dachluke einzubauen, während für den europäischen / asiatischen / australischen Markt quasi Cabriofeeling angeboten wird? Da warte ich auch lieber länger in Europa als in den USA ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ... nachdem schon zwei Mitgliedern mit Executive-Bestellung der 21.09. als Liefertermin genannt wurde (und ich jeweils vor den beiden bestellt hatte), klammere ich mich nun auch an dieses Datum ... :S

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • dann drücke ich Dir mal die Daumen , vielleicht kommt er sogar was früher , so wie bei mir . :)

  • ich habe meinen executive Diesel in weiß am 30 September 2015 bestellt voraussichtlicher Liefertermin war Ende Februar Anfang März 2016 das ganze hatte sich dann noch mal um 5 Wochen verschoben aber seit am Freitag ist er da :thumbup: am kommenden Mittwoch hol ich ihn ab. :D Übrigens mein Händler hat gleich 5 executive auf einmal bekommen
    die natürlich alle schon verkauft sind

  • ... Dein Händler hat wohl Beziehungen zu den Mexikanern :evil: , die die Züge vom Honda-Werk in Celaya zur Schiffsverladung an der Küste regelmäßig überfallen (vgl. Berichterstattung in USA)? Ansonsten lässt sich das mit den 5 Executive kaum erklären ! :D:D:D

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • er ist bestimmt der Pirat, der die Überfälle organisiert... :D (Achtung Satire)

    HR-V 1,5 Elegance, Schalter in Morpho Blue Pearl mit dem Nick: BLUE
    getönte Scheiben, Pedalbox
    neu: CR V IV FL
    Euer Nordlicht Helge oder besser Beute-Däne :D