Lieferzeit Deines HR-V

  • ---trau mich garnicht wieder meinen Händler anzurufen, vielleicht sagt er dann Dezember :cursing:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Servus Blade! Ich habe zuerst auch gezögert. Aber irgendwie muss man ja auch wissen, wie man dran ist. Trau Dich also; das stehen wir schon durch!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Bei meinem Händler stehen auch nur
    3 Comfort und 1 Elegance und schon ein Totalschaden Executive . Ich sehe das auch so , das das Lieferproblem hauptsächlich beim Executive liegt. Es gibt noch nicht einmal einen Vorführer in Executive

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Blade im schlimmsten Fall kann er sagen das es dauert bis ............. , aber du willst doch wissen wo du dran bist .

  • ...rufe mal in den nächsten Wochen mal an, hat ja Zeiiiiit <X

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Wir haben unser HR-V Executive Diesel in Brilliant Sporty Blue Ende Februar bestellt. Der Händler hat es uns gleich gesagt, dass die Executive Modelle lange Lieferzeiten haben. Honda war darauf nicht vorbereitet :( . Sie rechneten mit Comfort oder Elegance Bestellungen. Er meinte, dass es egal ist, was auf der Bestellbestätigung steht (Juni/Juli 2016) wir müssen mit September als Liefertermin rechnen. Es wurde leider auch so vor paar Tagen bestätigt, unsere HR-V wird am 21. September ankommen 8) .

    Thomas
    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive
    Juni Ende März 2019 CR-V Hybrid Elegance 2WD Cosmic Blue

  • Ich komme fast täglich bei meinem Händler auf dem Weg zur Arbeit bzw. beim Einkaufen vorbei und ich kann Euch daher sagen, dass dort seit 2 Monaten überhaupt kein HR-V mehr zur Auslieferung angekommen ist. Wahrscheinlich muss erst mal wieder ein Schifferl über Teich fahren.
    Ich mach jetzt mal ne Liste von uns allen, flieg rüber nach Mexiko und kümmere mich selber darum, dass für uns das Richtige eingepackt wird...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Sie rechneten mit Comfort oder Elegance Bestellungen.

    Ja da fragt man sich, wer da die Planung macht. Wenn man alle guten Extras eh nur ins größte Modell packt, dann muss man doch auch rechnen, dass die Kunden diese Variante wählen. Denn in der Standard-Ausgabe vom Comfort fehlen halt so ein paar Optionen.
    Angeblich hat Honda Deutschland auch nur Bedarf für 8000 HR-V im Jahr angemeldet. Danach werden dann natürlich die Produktionskapazitäten im Werk vergeben. Kommt dann mehr an Bestellungen, ist klar dass es Stau gibt. Schaut man sich die Zulassungszahlen an, so dürfte der Zulauf an Neuwagen nicht steigen, denn wir liegen im Schnitt für 8000/Jahr. Andererseits ist es dann nicht verständlich, dass über ein Drittel Zulassungen auf Händler sind, also Vorführwagen oder "Gebrauchte mit Tageszulassung" werden. Warum priorisiert man nicht konkrete Kundenbestellungen...

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Wenn man alle guten Extras eh nur ins größte Modell packt, dann muss man doch auch rechnen, dass die Kunden diese Variante wählen. Denn in der Standard-Ausgabe vom Comfort fehlen halt so ein paar Optionen.

    Das kann man pauschal so nicht sagen. So lässt z. B. die Variante Elegance, für mich keine Wünsche bzgl. der Ausstattung offen. Ebenso wird es auch viele Kunden geben, die mit der Variante Comfort absolut zufrieden sind.


    Ist nur eine Vermutung, aber die meisten Käufer dürften sich am ehesten für den Elegance entscheiden.

  • Denke, webmark liegt mit seiner Vermutung richtig. Elegance ist gut ausgestattet und nicht alle können mit den Assistenzsystemen etc. des executive etwas anfangen bzw. sehen diese kritisch. Außerdem sind rund 30.000 € schon ein stolzer Preis für einen Kompakten. Ich denke auch, dass Honda vorrangig den elegance baut. Wahrscheinlich müssen sie jedes mal die Produktionslinie gröber ändern, wenn der elegance mit Sonnendach, anderer Reifengröße etc. vom Band laufen soll. Und wenn's dann auch noch ein Diesel sein soll, ist's vermutlich ganz aus...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)