HR-V nochmal kaufen?

  • Nein, zum Glück überhaupt nicht.
    Ich habe hier eher an die zukünftige Politik von Honda gedacht - also den Markt in D/A zu beachten.
    Nicht dass es so geht wie mit Chevrolet (jaja andere Situation aber trotzdem).

  • Was das Marketing angeht , da bin ich 100% bei Dir.


    Mir ging nur um Honda Garantieleistungen und deren Abwicklung.
    Die Modellpolitik, und Marketingentscheidungen sind absolut nicht nachvollziehbar.
    VG Dee :m0043:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • War eine Total-Tankstelle. Die LKW-Zapfpistole war eine Zapfsäule weiter. Ich hatte allerdings noch nie mit einem anderen Fahrzeug so ein Panscherei-Problem. Mein Hinterreifen riecht heute noch nach Diesel ist halt ne kassiererlose Tankstelle nur mit ec oder tank karte Bezahlung möglich. Sonst hätte ich vermutlich das Kassiererhäuschen zerlegt. Habe auch überlegt ne Mail an Total rauszulassen aber denen ist eh sch... egal. Vermutlich geht das Dieselzeitalter eh zuvor zuende bis ein neues Fahrzeug fällig wird.

    :D Honda HR-V 1.6 Diesel "Executive" modern steel, EZ 03/2018 8o

  • @WarpEnterprises Nissan quashqai tue das dir nicht an. Wollte anstelle des HRV eigentlich den Nissan. Bis ich auf diversen Autoseiten von extremen Rost am Unterboden bei 1, 5 Jahre alten Nissan gelesen habe. Über Bekannte habe ich einen Quashqai Fahrer kennenlernen dürfen der mir den Unterboden seines Nissan zeigte 2jahre alt. So eine Rostlaube habe ich noch nie zuvor gesehen zumindest nicht mit 2 Jahren. Und nein, Flugrost sieht anders aus!

    :D Honda HR-V 1.6 Diesel "Executive" modern steel, EZ 03/2018 8o

  • Alle Anträge müssen per E-Mail nach England geschickt werden und werden dort entschieden

    Zumindest das wird sich wohl bald ändern. Der jap. Premierminister Abe hat letzte Woche mit Teresa von der Insel Klartext gesprochen: harter Brexit = die jap. Firmen verlagern sich in die EU. Honda und Toyota gehören zu den größten jap. Arbeitgebern in GB, haben wegen dem Brexit seit 2,5 Jahren dort nicht mehr in den Bestand der Werke investiert. Toyota produziert schon lange in der Slowakei und ich bin mal gespannt, wo es dann Honda hinzieht ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ähmm, könnte die Zapfpistole die Ursache für das Überlaufen gewesen sein... ?(

    Gubi, das glaube ich nicht. Habe dort schon mit einigen Fahrzeugen insbesondere den mir überlassenen Firmenfahrzeugen für Dienstreisen an der gleichen Zapfpistole getankt.
    Das waren Fahrzeuge insbesondere von VW und BMW! Hier kam nichts mehr raus ausm Tank! Noch nie habe ich es so rausschiessen sehen wie beim HR-V! Mir hat auch mein Werkstattfuzzi (freie Kfz-Werkstatt)
    erklärt, daß bei solchen Fahrzeugen wohl ein Entlüftungsproblem vorliegt. Und man hat eigentlich 2 Möglichkeiten:
    1. Mit Honda rumstreiten
    2. Nicht mehr ganz voll tanken, sondern bereits vorm "Klack" zu stoppen.


    Aber ich kann mich nunmal schwer mit Nummer 2 abfinden, da ich nie bisher Probleme hatte.
    Und sowas wie beim letzen Tanken als es regelrecht rausschoss und mir Kotflügel etc. einsaute, das hatte ich noch nie in meinem bisher über 20 Jahren Autofahrerleben.
    Und ja, nach 20 Jahren kann ich tanken und auch eine Zapfpistole in den Tankeinfüllstützen erfolgreich einführen! (UUpsss, woran erinnert mich das jetzt ...) ;)

    :D Honda HR-V 1.6 Diesel "Executive" modern steel, EZ 03/2018 8o

    Einmal editiert, zuletzt von HRV-Driver ()

  • ich würde ihn ohne Probleme wieder kaufen

    Ich auch


    VG Dee ich genieße jede fahrt
    :m0004:

    Konformität ist das Ende von sozialem Verhalten

    Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

    Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

    Jazz Crosstar, Barum Quartaris 5 Ganzjahresreifen:thumbup:

  • Ich auch!


    Bis jetzt knapp 60tausend Kilometer ohne große Probleme. Es stimmt einfach alles.
    Wenn man zwischendurch öfters mal eine andere Gurke fährt (Ich nenn keine Namen), wird einem bewußt,
    was für ein tolles Auto unser HR-V doch ist! Ich würde Ihn immer wieder kaufen.


    Gruß an alle ^^


    didi 237


    Milano Red, Diesel

  • Ich würde nur einen Diesel wieder nehmen ,da aber Honda die Diesel alle eingestellt hat NEIN
    Somit fahre Ich meinen HRV weiter,mit dem Ich jetzt nach dem ganzen anfänglichem Ärger ,jetzt sehr zu frieden bin.

    Honda Civic 1.4 DSI Sport in Vivid Blue Pearl 11.08.06 bis 09.01.09
    Honda Civic 1.4 i-VTEC i-SHIFT® Sport in Crystal Black Pearl 08.07.2009 bis 07.01.2013
    Honda CR-V 2013 Lifestyle 2.2 i-DTEC 4WD White Orchid Pearl 25.03.2013 bis 09.12.2016
    Honda HR-V 2016 Executive 1.6 i-DTEC White Orchid Pearl ab 10.12.2016