kein HR-V in freier Wildbahn

  • War wieder Inkognito unterwegs, im Accord.

    Verstehe! man muss sich tarnen, um einen dieser äußerst seltenen HR-V vor die Linse zu bekommen ... ;)^^

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich habe das Gefühl, dass sich der ohnehin extrem scheue HR-V in unserer Gegend nicht so recht ansiedeln möchte, denn seit dem 15.05.2017 konnte ich trotz intensiver Beobachtung, kein weiteres Exemplar sichten. :(


    Wobei ich den Grund dafür eigentlich nicht erkennen kann, denn unser HR-V fühlt sich nach wie vor sehr wohl. An den Umweltbedingungen kann es somit eigentlich nicht liegen. ;):thumbup:

  • Da fahren wir auch weiterhin ein exquisites Auto. Ich sehe da mehr Teslas.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • Heute den ersten in freier Wildbahn in Solingen gesichtet.
    Unglaublich, seit dem Interesse ende Mai und Bestelllung der Einzige!


    Aber auf den großen Moment warte ich noch sehnsüchtig.
    Wann sehe ich meine fast Nachbarin Catpower in ihrem HR V bei offenem Fenster und wehenden Haaren vorbeirauschen? :D

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White, Navi, Executive Felgen bestellt anfang Juni 2017, Liefertermin 14 Juli

  • Wir haben in den letzten 3,5 Wochen während unserer Schottlandtour sage und schreibe 31 HR-V's gesichtet. Meine Frau hat sich den Spaß gemacht, im Roadbook eine Strichliste anzulegen und über jede Sichtung Buch zu führen. Auch Beifahrer wollen schließlich beschäftigt werden. :D Rekord waren 6 Stück an einem Tag. Dunkle Farben (morphoblue und schwarz) waren am häufigsten zu sehen. Allerdings ist der HR-V auch in Schottland ein Exot, im Vergleich zu Qashqai & Co.


    Ein besonders nettes Erlebnis hatten wir auf einem Lidl-Parkplatz, als ich eine ältere Dame auf ihren schönen blauen HR-V ansprach. Sie meinte, gerade habe sie das gleiche zu uns sagen wollen. Es stellte sich heraus, dass sie hervorragend Deutsch sprach, da Fremdsprachen eines ihrer Hobbies sei. Lustig war, dass ich ganz automatisch auf Englisch mit ihr sprach, während sie immerzu auf Deutsch antwortete.


    2017-07-lidl.jpg


    Noch ein paar Kostproben:


    2017-07 rot.JPG


    2017-07-blau.JPG


    2017-07 silber.JPG

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • @Bompel


    Schön, dass Euer HR-V in Schottland nicht alleine war und sovielen von seinen "Geschwistern" begegnet ist ... ! :D


    Dass der HR-V dort so häufig anzutreffen ist - wenn auch weniger als z.B. ein Nissan Qashquai - wundert mich allerdings nicht, denn Großbritannien ist für Honda der Hauptabsatzmarkt seiner Modelle in Europa! Das mag eventuell auch damit zusammenhängen, dass der Hersteller einige seiner Modelle in GB fertigt bzw. gefertigt hat, u.a. Civic, Accord, CR-V RD ... !


    Interessantes dazu auch unter folgendem Link:


    HONDA IN GROSSBRITANNIEN

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Unglaublich, die Schotten...


    Letzten Samstag im Elbtunnel HH, ein roter HRV mit Düsseldorfer Kennzeichen.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016