Panoramadach des Executive

  • ich werde das mal ausprobieren mit den 100 km/h , vielleicht kann man ja was dran machen ?(

  • Kann man das Panoramadach auch per Schlüssel schließen ? Gehört das mit zur Komfortschließung ?
    Wäre ja ganz schön. Manchmal vergißt man ja das Dach zu schließen, man ist aber schon ausgestiegen.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Beweis: Wenn man den Abweiser bei 100 km/h mit der Hand ein wenig runterdrückt (jaja, ich weiß: beide Hände ans Lenkrad!), wird das Windgeräusch direkt leiser

    Bei über 100 fahre ich das Schiebedach soweit nach vorne das der Abweiser automatisch schon etwas runterfährt somit wird es schon leiser, die Öffnung reicht immer noch um Verbrauchte, Rauch- oder zu warme Luft abzusaugen.

    Kann man das Panoramadach auch per Schlüssel schließen ?

    Nennt sich glaube ich Komfortschließung, wenn man, glaube ich, 2 x auf Schließen drückt am Schlüssel schließt alles was offen ist, Fenster, Türen, Schiebedach. Meiner Frau habe ich erklärt das Portmonee würde auch geschlossen. :D Hilft beim Shopping ungemein. :m0028:

  • Ok danke!
    Na ich hoffe mal Deine Frau ist nicht so leichtgläubig! ;):D

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Wenn die Sonne im Rücken steht, ist das Connect oft schlecht bis gar nicht abzulesen. Es blendet doch sehr.

    Hatte auch das Problem und habe mir diesen Displayschutz gekauft upscreen® Reflection Shield Matte Premium Displayschutzfolie
    Hat nicht die korrekte Größe des gesamten Displays. Screentasten sind aber mit bedeckt. Zum Probieren ob es hilft hatte ich es erstmal so bestellt. Kann man sich auch zuschneiden lassen aber dann kostet es ca. 30 €.
    Und: Es funktioniert! Display-Helligkeit auf ganz hell und die Sonne kann ruhig volle Pulle darauf scheinen. Navi ist gut zu erkennen.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • @Cutie Berichte doch mal bei Gelegenheit, ob die Schutzfolie auch einen positiven Effekt auf die Anfälligkeit des Displays für unschöne Fingerabdrücke hat.

    Gruß
    Bompel


    Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts tut. (Anton Schnack)



    Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK

  • Mache ich. Ich kann ja mal Fotos morgen einstellen.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Als Erstes muß ich meine Aussage mit volle Pulle Sonne revidieren. Dann sieht das so aus:
    IMAG0282~01.jpg


    Schiebedach war geöffnet. Nun Fotos mit unterschiedlichem Sonneneinfall.
    Display auf hellste Stufe.
    IMAG0281~01.jpgIMAG0283~01.jpgIMAG0284~01.jpgIMAG0287~01.jpg


    Im letzten Bild kann man gut auf der rechten Seite erkennen dass das Display um ca.50 % entspiegelt wird.


    Fingerabdrücke werden auch stark reduziert und lassen sich easy mit einem Taschentuch entfernen. Pommesfinger sollte man aber nicht benutzen. ;)

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • kann mir einer sagen warum die beim HRV Sport kein Panorama Dach gemacht haben.

    Die Frage kann Dir nur Honda selbst beantworten ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Seit 14.10.2016 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black, Chrom-Paket, Originalfelge "Potis", 4 Jahre Garantie + Wartung) :love:
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • kann mir einer sagen warum die beim HRV Sport kein Panorama Dach gemacht haben.

    Ganz einfach:
    Der Executive ist was für Genießer, die sehen unterwegs gerne aus dem (Dach-) Fenster. :m0019:
    Der Sport-Fahrer hingegen richtet seinen Blick stets auf die Straße auf der Suche nach der nächsten Kurve, die es dynamisch zu nehmen gilt. :m0013:

    Gruß
    Bompel


    Muße ist die Kunst, wirklich nichts zu tun, wenn man nichts tut. (Anton Schnack)



    Honda "Speedy" :P HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue, abnehmbare AHK

  • Ganz einfach:Der Executive ist was für Genießer, die sehen unterwegs gerne aus dem (Dach-) Fenster. :m0019:
    Der Sport-Fahrer hingegen richtet seinen Blick stets auf die Straße auf der Suche nach der nächsten Kurve, die es dynamisch zu nehmen gilt. :m0013:

    Hmm ich bin aber der sportliche Genießer ?(8o:D