Panoramadach des Executive

  • Ok danke!
    Na ich hoffe mal Deine Frau ist nicht so leichtgläubig! ;):D

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Wenn die Sonne im Rücken steht, ist das Connect oft schlecht bis gar nicht abzulesen. Es blendet doch sehr.

    Hatte auch das Problem und habe mir diesen Displayschutz gekauft upscreen® Reflection Shield Matte Premium Displayschutzfolie
    Hat nicht die korrekte Größe des gesamten Displays. Screentasten sind aber mit bedeckt. Zum Probieren ob es hilft hatte ich es erstmal so bestellt. Kann man sich auch zuschneiden lassen aber dann kostet es ca. 30 €.
    Und: Es funktioniert! Display-Helligkeit auf ganz hell und die Sonne kann ruhig volle Pulle darauf scheinen. Navi ist gut zu erkennen.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • @Cutie Berichte doch mal bei Gelegenheit, ob die Schutzfolie auch einen positiven Effekt auf die Anfälligkeit des Displays für unschöne Fingerabdrücke hat.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Mache ich. Ich kann ja mal Fotos morgen einstellen.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Als Erstes muß ich meine Aussage mit volle Pulle Sonne revidieren. Dann sieht das so aus:
    IMAG0282~01.jpg


    Schiebedach war geöffnet. Nun Fotos mit unterschiedlichem Sonneneinfall.
    Display auf hellste Stufe.
    IMAG0281~01.jpgIMAG0283~01.jpgIMAG0284~01.jpgIMAG0287~01.jpg


    Im letzten Bild kann man gut auf der rechten Seite erkennen dass das Display um ca.50 % entspiegelt wird.


    Fingerabdrücke werden auch stark reduziert und lassen sich easy mit einem Taschentuch entfernen. Pommesfinger sollte man aber nicht benutzen. ;)

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • kann mir einer sagen warum die beim HRV Sport kein Panorama Dach gemacht haben.

    Die Frage kann Dir nur Honda selbst beantworten ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Gewichtsersparnis? Das große Glasdach ist ja doch um einiges schwerer als das dünne Blech.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • kann mir einer sagen warum die beim HRV Sport kein Panorama Dach gemacht haben.

    Ganz einfach:
    Der Executive ist was für Genießer, die sehen unterwegs gerne aus dem (Dach-) Fenster. :m0019:
    Der Sport-Fahrer hingegen richtet seinen Blick stets auf die Straße auf der Suche nach der nächsten Kurve, die es dynamisch zu nehmen gilt. :m0013:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ganz einfach:Der Executive ist was für Genießer, die sehen unterwegs gerne aus dem (Dach-) Fenster. :m0019:
    Der Sport-Fahrer hingegen richtet seinen Blick stets auf die Straße auf der Suche nach der nächsten Kurve, die es dynamisch zu nehmen gilt. :m0013:

    Hmm ich bin aber der sportliche Genießer ?(8o:D