Hi Webmark, schön wäre es wenn die Menschen heute nicht gleichgültig wären. Ist aber leider so heute. Die ganzen Beschneidungen des deutschen TÜV sind auch nur damit der Konzern TÜV gut verdient. Mit Sinn oder Sicherheit hat das nichts mehr zutun.

Rückfahrscheinwerfer nur 1 links ??
-
-
Die ganzen Beschneidungen des deutschen TÜV sind auch nur damit der Konzern TÜV gut verdient.
Nicht unbedingt, es dient auch der Sicherheit der Verkehrsteilnehmer.
Erst kürzlich fuhr ich hinter einem Auto, bei dem die Kennzeichenleuchten regelrecht geblendet haben.
Das können niemals die original Birnchen gewesen sein. Was soll dieser Unsinn, die Kennzeichenleuchten als Flutlichtscheinwerfer leuchten zu lassen.
-
das ist für mich unverständlich es geht um seine und anderen SICHERHEIT
-
Habe nicks gegen den TÜV, aber einiges wird einfach zu eng gesehen. Sinnvoll ja, wenn Autos aus dem Ausland mit jeder Funzel bei uns fahren darf! Was bring es an Sicherheit !?
-
Hallo Kollegen,
ich hab mir diese Lämpchen eingebaut:
https://www.amazon.de/MHtech-Extrem-Fehlerlose-R%C3%BCckfahrlicht-X...Lieferzeit war Amazontypisch 2 Tage. Einbau ist selbst für Beamte aus dem nicht technischen Dienst problemlos machbar.
Mit nem Schraubendreher die beiden Abeckungen der Heckklappenverkleidung vorsichtig aushebeln (nicht abrutschen sonst gibt es Kratzer)
Die Fassungen inklusive "Birnchen" etwa 1/8 Drehung gegen den Uhrzeigersinn drehen (die linke ging bei mir richtig schwer) und dann das ganze nach unten rausziehen.
Auf der linken Seite hab ich den Stecker ausgeklipst damit ich die Fassung besser greifen konnte, geht aber auch so.
Birnchen raus -> LED rein und das Ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenstöpseln.Mit der Helligkeit bin ich ganz zufrieden. An der rechten Ecke meiner Hofzufahrt parkt immer ein schwarzen Audi TT... den konnte ich heute morgen zum ersten mal richtig in der Rückfahrkamera sehen
Thomas
Bringt das auch was ohne Rückfahrkamera ?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe nicks gegen den TÜV, aber einiges wird einfach zu eng gesehen
Der TÜV muss sich als Beliehener an Recht und Gesetz halten, d.h. in der Aufgabe der Fahrzeug-HU ist er zuerst die verlängerte Hand des Staates; erst in zweiter Linie dann Dienstleister. Über Sinn und Unsinn von Gesetzen kann man trefflich streiten. Ich möchte aber behaupten, dass unsere Gesetze in D im Bereich öffentliche Sicherheit und Ordnung (dazu gehört auch der Straßenverkehr) zu 98% ihren Sinn haben; und über Sicherheit lässt sich meines Erachtens nicht verhandeln wie auf dem Bazar; auch nicht bei TÜV, DEKRA, GTÜ ...
-
in gewissem Sinne und an der richtigen Stelle ist es VERHANDELBAR , schaue Dir mache Auto´s mal genau an was die EINGETRAGEN haben ( eigene Erfahrung )
-
schaue Dir mache Auto´s mal genau an was die EINGETRAGEN haben ( eigene Erfahrung )
Ich würde mal sagen, dass es eher an der Überforderung des einzelnen Prüfers im Umgang mit bestimmten Vorschriften liegt und nicht unbedingt an der Verhandlungskunst des Kunden ...
-
da könntest Du vielleicht auch Recht haben oder auslegungs Sache
-
Bringt das auch was ohne Rückfahrkamera ?
Hell ist hell ob mit oder ohne Kamera.
Thomas