• Die ist nicht aus Pappe, sondern aus Hartplastik. Die habe ich schon ewig.

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • @Blade diesen Effekt mit der Parkscheibe aus Hartplastik kenn ich und kann ich bestätigen!


    LG Didalus

    Honda HR-V 1.5 i-VTEC CVT Executive, Morpho Blue Pearl, bestellt am 30. Oktober 2015, erster genannter Liefertermin März 2016, im April bei Nachfrage neuer Liefertermin Juli 2016, im Mai 2016 wieder neuer Liefertermin Mitte Juni 2016. Abgeholt am 29. Juni 2016.

  • Eine Parkscheibe hatte bisher nicht auf dem Armaturenbrett liegen, aber das Kissen für das mobile Navi hat bisher keine Spuren hinterlassen.

  • mache das Armaturenbrett immer mit einem feuchten SUPER-SAUGTUCH sauber und zwischen durch mit einem Staubwedel/Swiffer :)


    Blade ich habe mir eine Parkscheibe aus Leder/imitat gekauft und alles ist gut

  • Beim HR-V sind halt sämtliche Kunststoffe mega empfindlich, viel empfindlicher als bei Autos die 15.000 € weniger kosten und bessere Kunststoffe verbaut haben. Aber generell finde ich, sind alle Modelle mit hoher Karosserie und Bodenfreiheit teuer, außer Dacia. Wir schaffen jetzt demnächst, als Zweitwagen, den neuen Suzuki Ignis an, der kostet 17.000 €...bei 3,70 Meter Außenlänge...die anderen kleinen kosten 5.000 € weniger...aber wenn man 2017 einen Neuwagen kauft, und die Sichheitsaspekte und den hohen Einstieg des HR-V kennt, will man kein Auto mit weniger Sichheits- und Komfortaspekten. Bin bespannt wie viele Ähnlichkeiten ich zwischen Honda und Suzuki feststelle...

    HR-V 1,6 i-DTEC EXECUTIVE 2016 in Ruse Black, Österreich, Oberösterreich, 4810 :thumbup:
    Zu mir: Männlich, geboren im Mai 1988

  • Am besten nur mit einem feuchten Microfasertuch reinigen.Wenn ihr Reinigungsmittel nehmt besteht die Gefahr das sie den Kunstoff entfetten.Der Kunststoff wird mit den Jahren spröde und unansehnlich.


    Ich mache seit Jahren es mit dem feuchten Microfasertuch sauber und bei jedem 2. bis 3. mal gehe ich mit einem Pflegemittel drüber.Das Pflegemittel sorgt u.a. dafür das sich kein Staub anhaften kann....

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Genau so mache ich es auch. Alles andere hatte immer irgendwelche Schlieren o.ä. verursacht ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Ich kann nach wie vor nicht bestätigen, dass die Kunststoffteile und insbesondere das Armaturenbrett eine sehr empfindliche Oberfläche haben sollen.


    Letzten Samstag habe ich u. a. das Armaturenbrett mal wieder gründlich gereinigt. Dazu habe ich einen kleinen Eimer mit Wasser gefüllt, ein paar Spritzer Spülmittel dazu gegeben und die Kunststoffteile damit abgerieben. Ergebnis nach dem trocknen: Alles sauber und weder Schlieren, noch irgendwelche Abdrücke oder Spuren. :thumbup:

  • Ich kann nach wie vor nicht bestätigen, dass die Kunststoffteile und insbesondere das Armaturenbrett eine sehr empfindliche Oberfläche haben sollen.


    Letzten Samstag habe ich u. a. das Armaturenbrett mal wieder gründlich gereinigt. Dazu habe ich einen kleinen Eimer mit Wasser gefüllt, ein paar Spritzer Spülmittel dazu gegeben und die Kunststoffteile damit abgerieben. Ergebnis nach dem trocknen: Alles sauber und weder Schlieren, noch irgendwelche Abdrücke oder Spuren. :thumbup:

    Hi Markus,


    Womit reibst du das Armaturenbrett ab (Schwamm, Tuch, ...)? Bei mir war das Ergebnis immer so, dass ich dann den "nassen" Staub ("Schlacke") in der Struktur des Armaturenbretts gesammelt hat und das hat dann nicht wirklich gut ausgesehen. Seitdem reinige ich mein Armaturenbrett nur mit einem Microfasertuch. Gebe zu, dass man damit nur den Staub wegbekommt, nicht jedoch andere Verunreinigungen denen man mit Flüssigkeit an den Leib rücken muss.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Mani , ich mache es immer mit einen Staubwedel ( SWIFFER ) und danach mit einem feuchtem Microfasertuch .
    Funktioniert super :)