• Ist euch schon mal aufgefallen, dass jegliche Berührung (egal ob mit FInger, feutem Tuch,...) der Oberfläche des Amaturenbrettes (ausgenommen die Leiste unter der Winschutzscheibe mit den Lautsprechern) Spuren hinterlässt? Die noch dazu nicht mehr zu entfernen sind?! Welch komischen Kunstoff haben die da verbaut...

    HR-V 1,6 i-DTEC EXECUTIVE 2016 in Ruse Black, Österreich, Oberösterreich, 4810 :thumbup:
    Zu mir: Männlich, geboren im Mai 1988

    Einmal editiert, zuletzt von implikation ()

  • Das stimmt! Auf dieser Oberfläche hinterlässt man schnell Spuren. Mit einem Microfasertuch kann man diese Spuren beseitigen. Man muß allerdings mehrmals darüber wischen. Diese Oberfläche ist etwas empfindlich. Wahrscheinlich deshalb, weil sie nicht ganz glatt ist (Microrauheit). Hätte Honda besser machen können.


    LG Didalus

    Honda HR-V 1.5 i-VTEC CVT Executive, Morpho Blue Pearl, bestellt am 30. Oktober 2015, erster genannter Liefertermin März 2016, im April bei Nachfrage neuer Liefertermin Juli 2016, im Mai 2016 wieder neuer Liefertermin Mitte Juni 2016. Abgeholt am 29. Juni 2016.

  • Das stimmt! Auf dieser Oberfläche hinterlässt man schnell Spuren. Mit einem Microfasertuch kann man diese Spuren beseitigen. Man muß allerdings mehrmals darüber wischen. Diese Oberfläche ist etwas empfindlich. Wahrscheinlich deshalb, weil sie nicht ganz glatt ist (Microrauheit). Hätte Honda besser machen können.


    LG Didalus

    Ah Microrauheit...so heißt das...ich traue mich nie fest reiben, da ich fürchte, dass das noch gravierendere Spuren hinterlässt...ein kurzer touch auf diese Oberfläche und man hat einen Fingerabdruck drauf der aussieht, als hätte man einen Fleck auf dem Kunststoff...nichts für Perfektionisten wie mich :)

    HR-V 1,6 i-DTEC EXECUTIVE 2016 in Ruse Black, Österreich, Oberösterreich, 4810 :thumbup:
    Zu mir: Männlich, geboren im Mai 1988

  • Dafür spiegelt die Oberfläche nicht so stark in der Scheibe. Irgend was ist ja immer 8) . Ich mache sie nur mit einem Swifer Staub-Tuch sauber, oder mit Druckluft.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ich habe den Innenraum (wie bei meinen letzten paar vorherigen Autos auch) direkt nach der Übernahme mit einem Innenraum-Reiniger abgewischt und mit Kunststoff-Pflege mit UV-Schutz behandelt.
    Ergebnis : Keine Abdrücke auf dem Kunststoff und kein Schmierfilm auf der Frontscheibe innen. (Wobei ich mangels Vergleich aber nicht weiß ob tatsächlich meine Maßnahmen etwas damit zu tun haben)


    Und was die Nutzung von Mikrofaser-Tüchern angeht: Nicht gerade die Allerbilligsten nehmen und NICHT fest aufdrücken bzw. gar rubbeln. Lasst einfach die Mikrofasern die ganze Arbeit machen. Für die meisten Zwecke reicht warmes Wasser, ggf. mit ganz wenig Reiniger.

    Einmal editiert, zuletzt von Ritch207 ()

  • Bei mir sind bisher keine sichtbaren Spuren auf dem Armaturenbrett erkennbar.


    Ich gehe regelmäßig mit dem Staubsauger (Bürstenaufsatz) drüber und reibe den Kunststoff hin und wieder mit einem feuchten Tuch und ggf. mit ein wenig Reiniger ab.

  • Ich hatte im Fiat Bravo ein eher glattes und glänzendes Armaturenbrett. Das war viel schlimmer. Da finde ich das "rauhe und matte" Design im HR-V schon viel besser! Ich wische auch nur mit einem Microfasertuch drüber und gut ist's ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Viel schlimmer ist wenn du nur eine Parkscheibe darauf legst sind schon kratzer drinn. :thumbdown:

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: