Gründe,euch den HR V zu kaufen und von welchen Marken kommt ihr ?

  • Vor dem HRV bin ich 5 Jahre zufrieden Jazz gefahren. Da ich aber seit einiger Zeit regelmäßig zwischen Küste und Ruhrgebiet pendeln muss, sollte ein Diesel und etwas mehr Blech her. Da mein Interesse an Autos nicht sehr ausgeprägt ist (Gebrauchsgegenstände halt ;) ), hatte ich den HRV erst gar nicht auf dem Schirm. Ich hatte schon zu Qasquai und CX 3 geschielt, bin jetzt aber froh, dass man mir den Tip mit dem HRV gegeben hat.
    Ach ja - vor Honda Jazz fuhr ich 10 Jahre Renault Clio und 8 Jahre Suzuki Swift. Der Suzuki lief frei von Reparaturen aber nicht sehr komfortabel. Der Renault fuhr angenehm, hatte aber leider ein paar kleine aber teuere Macken (Gaspedalpotentiometer, Kabelbaum, Scheibenwischermotor).
    Ich hoffe, dass ich in einigen Jahren den Motorradfahrerspruch "Honda hält, was BMW verspricht" noch bringen kann... ;)

  • Mein allerstes Auto war ein uralter Golf, der ziemlich schnell den Geist aufgegeben hat, danach ein toller Mitsubishi Colt.
    Irgendwann hat dann auch der die Biege gemacht und ich bin Opel Astra gefahren.
    Nachdem mir dieser auf dem Weg in den Urlaub geschrottet worden ist wurde es ein Volvo V 40.
    Mit dem war ich schon sehr verwöhnt, was das Platz- und Ladeangebot betraf. Dann kam die Scheidung von meiner Frau und ich wollte kein so großes und langes Auto mehr haben.
    Also hab ich mich auf die Suche gemacht und habe dann Honda Civic gefunden (Magic Seats, Kofferraum und das zusätzliche Kofferraumfach) haben mich dann überzeugt.
    Den gebrauchten den ich mir ausgesucht hatte, konnte der Händler dann aber nicht mehr liefern und hat daher dann einfach einen neuen zum Preis des damals gebrauchten bestellt.
    So war der Civic mein erstes Neufahrzeug und der hat nie schlapp gemacht, ein paar Verschleißteile hier und da natürlich, aber nie irgendwas großes. Super zuverlässig.
    Jetzt war er dann 7 Jahre alt und hatte ca. 125.000 km gelaufen und es wurde Zeit für ein neues Fahrzeug. Dabei hab ich nicht nach links oder rechts geschaut, ich wußte bei der Zuverlässigkeit gibts wieder einen Honda.
    Allerdings gefiel mir das Heck des Civic mit seinen ausgestellten Lichter überhaupt nicht. Hab daher geschaut welche Alternativen Honda noch hatte und dann war schon ziemlich schnell klar "Es muss der HRV sein". Wieder die tollen Sitze, das Platzangebot und so viel tolle Technik und "Schnickschnack" in der Executive. Nach der Probefahrt fiel die Entscheidung ziemlich schnell. Rucki Zucki und nu hat er schon 230 km auf der Uhr 8););) und ich bin happy und entdecke jeden Tag neue Raffinessen und weiß nicht wie oft ich aus dem Fenster schaue um ihn zu betrachten :thumbup::thumbup::thumbup:

    Honda HR-V Executive Crystal Black Pearl, Milano Red Paket, Robust Style Paket, bestellt am 17.12.2016, Lieferung wohl März/April 2017, 03.01.2017: angekündigt für Anfang Februar, Update: Lieferung: seit heute 31.01.2017 ist er endlich da, er ist zu Hause <3:thumbup:

    4 Mal editiert, zuletzt von basti4444333 ()

  • Ich hoffe, dass ich in einigen Jahren den Motorradfahrerspruch "Honda hält, was BMW verspricht" noch bringen kann...

    Das kann ich Dir jetzt schon prophezeien, dass Du dies in einigen Jahren bringen wirst. Meine Erfahrung mit Honda sind schon bald 20 Jahre die Besten - die Autos laufen problemlos und ausser den vorgeschriebenen Wartungen wird nicht sehr viel an Schäden auf Dich zukommen. Meine bisherigen Hondas (Civic Aerodeck - 276.000km, FR-V - 390.000km, Accord - 130.000km - alle Diesel) haben immer brav und ohne mucken ihre Dienste getan. Bei meinen geliebten HR-V habe ich mittlerweile auch schon mehr als 38.000 km zurückgelegt. Auch wenn in diesem Forum viel kritisiert und bemängelt wird - ist auch ganz ok so wenn einem etwas nicht gefällt - meine Erfahrungen mit Honda sind die Allerbesten. Warum ich den HR-V gekauft habe siehe #3.


    Lg. Mani60

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • @basti4444333: das mit den heckleuchten du meinst sicher den 2012er...ja den hatte ich nur 3 jahre in weiss sah das immer furchtbar aus,vor allem wenn die kofferraumhaube offen stand. ansonsten war das ein tolles auto und na ja,,wie schon geschrieben,es gab frühstück und beim tourer war das heck ja nun wirklich okay...also....du siehst ihn ja auf dem foto.
    wünsch dir allzeit beulenfreie fahrt
    gruß
    michael 8o=O:)

  • das mit den heckleuchten du meinst sicher den 2012er..

    @dj 296 jupp den meinte ich, da war Honda für den Civic kein so tolles Desgin, wie jetzt für den HRV gelungen.

    Honda HR-V Executive Crystal Black Pearl, Milano Red Paket, Robust Style Paket, bestellt am 17.12.2016, Lieferung wohl März/April 2017, 03.01.2017: angekündigt für Anfang Februar, Update: Lieferung: seit heute 31.01.2017 ist er endlich da, er ist zu Hause <3:thumbup:

  • Tag neue Raffinessen und weiß nicht wie oft ich aus dem Fenster schaue um ihn zu betrachten

    ... bei Dir muss man sich einfach jedes Mal mitfreuen! ^^

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ... bei Dir muss man sich einfach jedes Mal mitfreuen!

    @SHIGERU : jawollo, dann hab ich doch mein "Ziel" schon erreicht :thumbup: Es ist ein Neuwagen und er gehört mir und ob da nu ein Licht im Handschuhfach ist oder auch nicht (nebenbei da liegt eh nur mein Handbuch drin) ist doch wurscht. Er glänzt schön, er ist neu, er riecht gut, er sieht toll aus, er fährt "ich meine er reist" schön, er ist bequem, gestern nacht hab ich die das automatische Fernlicht genossen, er löst die Feststellbremse automatisch, stundenlang könnte ich noch so weiter machen, er hat schöne rote Spiegel :D:D und bekommt noch viel viel (die jetzigen sind auch schön) schönere Sommerpuschen, ...
    Er hat ne Rückfahrkamera (auch wenn sie im Dunkeln nicht so gute Bilder zu mir nach vorne schickt) wurscht, er hat wenigstens ne Kamera usw usw usw.
    Das Glas ist immer halb voll :thumbup:8o

    Honda HR-V Executive Crystal Black Pearl, Milano Red Paket, Robust Style Paket, bestellt am 17.12.2016, Lieferung wohl März/April 2017, 03.01.2017: angekündigt für Anfang Februar, Update: Lieferung: seit heute 31.01.2017 ist er endlich da, er ist zu Hause <3:thumbup: