Beiträge von Nordlicht

    Ich schweife mal leicht ab:
    Mir kommt es vor, als zieht das HRV-Heck magisch den Straßendreck an. Das komplette Heck gleicht bei mir einem landwirtschaftlichen Nutzfahrzeug während der Rest noch relativ sauber ist. Liegt das an der Form der hinteren Radabdeckung?

    Vor dem HRV bin ich 5 Jahre zufrieden Jazz gefahren. Da ich aber seit einiger Zeit regelmäßig zwischen Küste und Ruhrgebiet pendeln muss, sollte ein Diesel und etwas mehr Blech her. Da mein Interesse an Autos nicht sehr ausgeprägt ist (Gebrauchsgegenstände halt ;) ), hatte ich den HRV erst gar nicht auf dem Schirm. Ich hatte schon zu Qasquai und CX 3 geschielt, bin jetzt aber froh, dass man mir den Tip mit dem HRV gegeben hat.
    Ach ja - vor Honda Jazz fuhr ich 10 Jahre Renault Clio und 8 Jahre Suzuki Swift. Der Suzuki lief frei von Reparaturen aber nicht sehr komfortabel. Der Renault fuhr angenehm, hatte aber leider ein paar kleine aber teuere Macken (Gaspedalpotentiometer, Kabelbaum, Scheibenwischermotor).
    Ich hoffe, dass ich in einigen Jahren den Motorradfahrerspruch "Honda hält, was BMW verspricht" noch bringen kann... ;)

    Servus @Nordlicht + allzeit gute Fahrt!
    Für die Tabelle in diesem Thread brauchen wir noch Dein exaktes HR-V-Bestelldatum, denn sie soll ja die Lieferzeiten wiedergeben ... Danke!


    Sorry, wegen so später Rückmeldung. Habe jetzt noch einmal nachgeschaut: Bestellt am 15.12.2016, abgeholt am 19.01.2017. Das passt vielleicht nicht so ganz in den Bestell-Fred: Ich hatte keine Lust, auf das favorisierte Dunkelgrau so lange zu warten. (Der silbergraue stand beim HH auf dem Hof.)
    Bis jetzt (1.500 km) bin ich sehr zufrieden. Das Auto fährt angenehm ruhig und sparsam.
    Nur einmal (nach 600 km) meldete sich der Bordcomputer wegen des Reifendrucks. Nach Luftdrucküberprüfung (war okay) und Neueinstellung über´s Menü war dann aber alles i.O.
    (DANKE an´s Forum!!! Hier konnte ich schnell den Grund und das to do dazu finden!) :)

    Moin!
    Nach dem ich letzte Woche meinen HRV abholen konnte und am Wochenende die erste längere Fahrt hatte, eine kurze Vorstellung: HR-V 1.6 i-DTEC Elegance in silbergrau
    Eigentlich hatte ich mich für dunkelgrau (wie mein Jazz davor) entschieden, hatte aber keine Lust so lange zu warten. Der hier stand beim Händler und mittleweile bin ich mit der Farbe (ist grau eine Farbe???) sehr zufrieden.

    Hm... Das scheint natürlich wirklich eine Geschmacksfrage zu sein.Die Originalleisten von Honda fügen sich optisch gut ein, für den optimalen Schutz allerdings wären sie in Türmitte wohl besser.
    Aktuell bei meinem Jazz habe ich Schutzleisten aus dem Zubehör an den Türen.
    Die haben sich in den letzten 5 Jahren bewährt, ich gebe aber zu, dass sie optisch nicht der größte Hit sind.
    Für den HRV schaue ich mir im Januar dann erst einmal die Honda-Teile beim Händler an.

    Moin in die Runde!


    Da ich im Januar meinen HRV vom HH abholen werde, habe ich mich gleich mal hier angemeldet. :)


    Und gleich eine Frage: Gibt es eine Empfehlung zum Schutz der Türen gegen Dellen/Kratzer? Kunststoffleisten?
    (Ich muss leider regelmäßig im Parkhaus parken, da passiert so etwas leider immer wieder mal.) :(