Zufriedenheit

  • Nochmals vielen Dank an @rubberh für die geniale Idee dieser Umfrage, denn sie relativiert doch deutlich den (negativen) Eindruck, den man beim Lesen einzelner Threads gewinnen kann. Offensichtlich handelt es sich dabei insgesamt um ein "ausgeprägtes Jammern auf sehr hohem Niveau" ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Nochmals vielen Dank an @rubberh für die geniale Idee dieser Umfrage, denn sie relativiert doch deutlich den (negativen) Eindruck, den man beim Lesen einzelner Threads gewinnen kann. Offensichtlich handelt es sich dabei insgesamt um ein "ausgeprägtes Jammern auf sehr hohem Niveau" ...

    Finde die Idee auch super, glaube auch dass insgesamt das Paket HR-V voll in Ordnung ist - es hat scheinbar noch keiner seinen eingetauscht. Jammern gehört nun einmal dazu, auch wenns offensichtlich auf hohem Niveau ist. Es gibt sicher beim 5er BMW auch was zu bekritteln ...

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Nach inzwischen ohne Probleme zurückgelegten ca. 18.000 km und 1. Inspektion, ist es an der Zeit für einen erneuten Zwischenstand.


    Ergebnis: Ich bin nach wie vor absolut zufrieden mit dem HR-V und würde ihn erneut kaufen. :):thumbup:

  • dem kann ich nur zustimmen. Habe auch 18000 und ein paar kaputte aufe Uhr, alles paletti würde den HRV auch erneut kaufen.

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Wir sind bei 8500 sind aber nach wie vor Happy.
    Die Kaufentscheidung war definitiv die richtige und wir würden uns immer wieder für den HR-V entscheiden. :thumbup:






    Gruß Uwe

    HR-V 1,6 i-DTEC Elegance Morpho Blue Pearl
    Bis auf das Connect jungfräulich in punkto Schönheitsoperationen. :)

  • Bis auf die Heizung bin ich zufrieden.
    O je, dabei ist es noch nicht richtig kalt gewesen

    Das scheint im Vergleich zum Beziner generell ein Problem der Diesel-Fahrzeuge zu sein; sie brauhen trotz Zusatzheizer länger, bis der Motor die Betriebstemperatur erreicht und somit genug Abwärme bereit steht, die dann widerrum die Heizung "füttert".


    Allerdings habe ich bisher von Fahrern eines HR-V Diesels noch nicht gehört oder gelesen, dass sie mit der Heizleistung per se unzufrieden sind. Da bist Du der erste! Aber okay, jeder Mensch empfindet Kälte oder Wärme auch anders und insofern fällt die Einstellung der Autoheizung bzw. der Klimaanlage auch bei jedem individuell aus ... ! ;)


    Aber als Fahrer eines Benziners habe ich natürlich gut reden; jedenfalls spricht die Heizung in meinem Wagen sehr schnell an und in der kalten Jahreszeit tun im Bedarfsfall die heizbaren Sitze ihr übriges ... ! :thumbup:

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von funnylemon ()