Erwartungen wurden nicht erfüllt

  • Das knacken ist kein Problem, der Spiegel fährt einfach gegen den anschlag. Die Funktion ist somit leider sinnlos, habe ich schon bemängelt. Es ist leider ein kunstrutiver Fehler der nur bei kleinen Fahrern auffällt.


    Der Spiegel fährt nur nach unten wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird und die spiegelverstellung auf den Beifahrerspiegel geschaltet ist.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D


  • Der Spiegel fährt nur nach unten wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird und die spiegelverstellung auf den Beifahrerspiegel geschaltet ist.

    Habe ich auch gerade im Handbuch nachgelesen. Muss ich morgen ausprobieren. Bin schon gespannt ob er bei mir auch über den unteren Anschlag fährt. Das ist vielleicht dumm. Von Endschaltern haben die auch noch nie was gehört ...


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Das mit dem unteren Anschlag kann vorkommen, wenn das rechte Außenspiegel-Glas ( je nach Größe des Fahrers, Sitzposition und daraus resultierender Spiegel-Einstellung) sowieso schon recht weit nach unten gekippt ist. Dann geht nicht mehr viel beim "Abkippen".

  • Bei meiner Ausführung ( COMFORT ) gibt es das nicht. Aber bis jetzt hats mit dem Einparken auch so geklappt. Wenn meine Enkelin dabei ist schaut sie genau hin und sagt ihrem Opa, ob es passt oder nicht. :m0042::m0005:

  • Ich habe es getestet...geht...und wieder abgestellt. Brauche es beim normalen Parken nicht. Ist bei Bedarf ja nur ein Schalterchen zu betätigen wenn doch.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Mein rechter Außenspiegel hat auch ein Problem. Jedes Mal wenn ich den Rückwärtsgang einlege will er nach unten gehen zum Fahrbahnrand so wie es sein soll nur das er mehrere Anläufe dafür braucht. Er fährt rauf, er fährt runter das ca. 4 Mal und es knackt dabei als hätte er einen Sprung in der Platte.

    Bei mir funktioniert es tadellos und ich benutze die Funktion nahezu täglich. :thumbup:


    Von daher werden die Erwartungen aus meiner Sicht, bisher erfüllt. :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()

  • Wenn ich so überlege, dann hatte ich das mit dem Aussenspiegel während der Fahrt einklappen im Sommer auch mal. Ist danach aber nie wieder aufgetreten. Von daher hab ich dem keine weitere Beachtung mehr geschenkt.
    Rechter Aussenspiegel + Rückwärtsgang find ich ne tolle sache. Als ich meinen Jazz noch hatte, hab ich das immer manuell gemacht um die Felgen nicht zu versauen :saint:


    Thomas

  • Nochmal zur Blende am Kofferraum wo das "H" Logo drauf steckt und die Griffmulde zum öffnen verblendet.
    Ich schrieb ja das wenn man den Kofferraum öffnen möchte und man Automatisiert dort hin greift man mit einem Teil der Finger auch an der Blende zieht. Das ergibt sich zwangsweise da die mulde ja ein stück hinter der Blende endet. Bei uns machte es schon mla Knack und die Plastikblende "rastete aus" welche durch ein wiederholtes Knack wieder eingerastet werden kann.
    Ihr sagt bei euch ist das nicht so. Eine "H" Werkstatt meinte das ist normal und kann man nicht ändern. Für mich definitiv ein mangel. Ich habe auich schon einmal eine Radkastenblende eingerastet da diese abstand. Irgendwie erinnert mich das ganze an LEGO.......Fü+r mich hat das rein gar nichts auch nur entfernt mit Qualität zu tun. Ich ärgere mich immer mehr über dieses Auto da das ja nicht der einzige Mangel ist. Ich denke das selbst wenn irgendwann mal alle Mängel beseitigt sind Honda keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterläßt.