Erwartungen wurden nicht erfüllt

  • Ist es bei euch auch so das wenn man den Kofferraum aufmacht und nicht genau die Griffmulde trifft die Plsatikblende mit dem schicken H ausrastet und wieder rein gedrückt werden muß`? Knackt 2 mal und gut is, Aber trotzdem bedenkliche Qualität...

    =O ! Nein überhaupt nicht. Wie schon mehrmals erwähnt kann ich an meinem HR-V trotz intensiver Suche (und Anleitung aus unserem Forum) bislang keinen einzigen der berichteten Mängel bestätigen. Mit Ausnahme des eher seltenen Bremsen-Quietschens.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Negativ. Bei unserem HR-V alles im grünen Bereich, außer ganz selten leises Bremsenquietschen und die launische Start-Stopp-Automatik. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • @hondahrv Gebe Dir vollkommen Recht. Eine derartige Fülle von Mängeln ist absolut nicht in Ordnung und auch nicht akzeptabel.


    Nachdem der HR-V von @hondahrv wohl zu den ersteren hier ausgelieferten gehört, hoffe ich, dass es sich dabei um die Anlaufschwierigkeiten der Produktion. Allerdings hat @Ritch207 seinen fast zeitgleich mit mir bekommen ...

    das kann ich wiederum nicht bestätigen, meiner ist einer der Ersten mit in D, (Nov./15) da hat man vermutlich eher auf Mängelfreiheit und Qualität geachtet, war ja schließlich die Erst-Präsentation, wo viele Neugierige rundum geschlichen sind und alles genauestens begutachtet haben. da durfte offensichtlich nichts auffällig sein. Spaltmaße, Lack usw. alles OK.


    ditti1951

  • papamike:
    Das mit der Heckklappenverkleidung außen hatte ich auch. Einmal etwas versetzt rein gegriffen und gezogen, dann hätte ich die Kunststoffverkleidung in der Hand. Bei mir hat sie dann nicht mehr gehalten und ist immer wieder einseitig heraus gesprungen. Musste ich mehrmals reklamieren, erst dann habe ich eine neue Verkleidung bekommen....

  • Leider nimmt wohl der eine oder andere Honda Händler die Autos so wie sie sind und übergibt sie den Kunden. Das finde ich ganz schlimm.

    Dem stimme ich voll und ganz zu.


    Wenn das QM im Werk mit Bomben und Granaten versagt, dann sollte der Händler diese Fehler auffangen. Dies ist leider nicht der Fall. Ich habe bewusst mehrere HRV begutachtet und alle hatten zum Beispiel die Spaltmaßprobleme.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Vor allem weil der HRV 3 Qualitätskontrollen hat. Einmal im Werk, dann im Belgien (Gent) bei Honda Europe und schlussendlich beim HH.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D