Scheibenwaschanlage spritzt zu niedrig bei höheren Geschwindigkeiten

  • Bei der langen Fahrt gestern ist es wieder negativ aufgefallen.


    Es spritzt teilweise so niedrig, dass das Wasser nicht einmal mehr über den Wischer kommt.


    aktuell schneit es massiv. Wenn das morgen aufhört, werde ich mich um die Einstellung kümmern.


    Mir ist egal ob das im Stand zu hoch spritzt. Wichtig ist, dass es während der Fahrt ordnungsgemäß funktioniert. Da brauche ich es.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Das schlimme ist das auf der Fahrerseite ist die Scheibenreinigung viel schlechter als auf der Beifaherseite. Im Stand gehts ja noch aber bei einer Autobahnfahrt und den jetzigen Witterungsverhältnisse geht das gar nicht. X(

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Bei mir geht es fast gar nicht mehr. Super bei abwechseln Schnee und Salz ... keine Ahnung wieso aber es spritzt auf einmal selbst bei niedrigen Geschwindigkeiten nicht mehr auf die Scheibe.

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Habe das Auto mal in die Garage gestellt. Vielleicht waren die -11 grad einfach zu viel trotz purem Konzentrat.


    Bernhard

    Kann gut sein. Mir hat es Winter vor ein paar Jahren auf der Autobahn schon die Düsen zugefroren, trotz - wie ich dachte - ausreichend Konzentrat.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • IEs könnte an den Schläuchen liegen dass es zu unterschiedlichen Sprühbildern zwischen Fahrer und Beifahrerseite kommt. Der Behälter ist ja Rechts und zuerst wird die Beifahrerseite mit Wasser versorgt und dann erst ein Stk weiter die Fahrerseite. Man kann ja leider nicht sehen wie genau die Schläuche verlegt sind. Der Motor zum pumpen scheint jedenfalls zu schwach zu sein. Vielleicht kann man den ja tauschen?!

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Der Motor zum pumpen scheint jedenfalls zu schwach zu sein.

    Den Eindruck mit der Leistung der Pumpe hab ich auch. Im Stand passt die Einstellung einwandfrei aber je höher die Geschwindigkeit um so bescheidener die "Reichweite".


    Thomas

  • Bei den Amis scheint es für einige Modelle offensichtlich eine Anzeige für den Stand des Waschwassers zu geben (Washer Level Indicator):


    Armaturenbrett.PNG

    Viele Grüße
    duro


    HR-V 1.5 i-VTEC Executive, Modern Steel Metallic, abnehmbare Anhängerkupplung,
    bestellt am 10.10.2016,voraus. Lieferzeit:6-8 Monate, Lieferung ca. 10.02.2017

  • Im 2016er Owners Guide für USA und Kanada steht, dass es nur für Kanadische Modelle verfügbar ist.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.