Beschlagene Scheiben

  • ... Sind die Fußmatten nass oder befinden sich ... Gegenstände im Fahrzeug?

    Fußmatten sind trocken und ich fahre fast immer allein.
    Die Feuchtigkeit kommt vermutlich von den Personen. Das Auto hat auch jeweils vorher ein paar Stunden richtig im Kalten gestanden.
    Wenn ich allein fahre und aus der Garage komme, bleiben die hinteren Seitenscheiben immer trocken.

    HR-V Elegance, 1.5i-VTEC, Schaltgetriebe, Morpho Blue Pearl, Februar 2016

  • Das ist normal, wenn die Leute dann noch feuchte Klamotten an haben, hat keine Lüftung eine Chance, zumal die eher vorne arbeitet. Aber allein der Atem in kaltem Auto reicht zum Beschlagen der Scheiben.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • Temperatur beidseitig auf 24° und die Einstellung Auto.

    Vielleicht hilft es, wenn Du dabei manuell das Gebläse manuell auf die höchste Stufe stellst - zumindest bis die Scheiben wieder frei sind.

  • wenn die Leute dann noch feuchte Klamotten an haben, hat keine Lüftung eine Chance, zumal die eher vorne arbeitet

    Deshalb hatte ich eben auf die Außenspiegel bzw. Rückfahrkamera verwiesen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Vielleicht hilft es, wenn Du dabei manuell das Gebläse manuell auf die höchste Stufe stellst - zumindest bis die Scheiben wieder frei sind.


    Genau das habe ich gemacht. Mit starkem Gebläse war die Frontscheibe sofort frei – die hinteren Seitenscheiben liefen dann erst richtig an (sicher durch die Feuchtigkeit der Sachen und das Atmen, was man ja wohl deshalb nicht einstellen sollte ;) ).
    Erhard

    HR-V Elegance, 1.5i-VTEC, Schaltgetriebe, Morpho Blue Pearl, Februar 2016

  • Wie gut dass es kein generelles Problem des HRV ist, sondern alle Marken betrifft. Man müsste es sonst auf die eh schon zu lange Liste der negativen Dinge setzen die hier entstanden ist.
    Der Wunsch nach der Eier legenden Wollmilchsau scheint sehr ausgeprägt :|

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • wenn es bei Dir im Auto so schlimm ist mit der Feuchtigkeit dann lege mal was rein zum entfeuchten

    Danke für den Hinweis.
    Schlimmm war es nur, als bei kalten Außentemperaturen vier Personen einstiegen und die Lüftung das wohl nicht schaffen konnte.
    Nach den allgemeinen Erfahrungen muss man dies wohl so hinnehmen.

    HR-V Elegance, 1.5i-VTEC, Schaltgetriebe, Morpho Blue Pearl, Februar 2016

  • wenn bei mir 4 Personen einsteigen und alles beschlägt mache kurz ( wirklich kurz ) die KLIMA an und alles ist gut . Hast du den schon mal nachgesehen ob alles trocken ist bei dir im Auto ( Fußraum , Kofferraum )

  • wenn bei mir 4 Personen einsteigen und alles beschlägt mache kurz ( wirklich kurz ) die KLIMA an und alles ist gut . Hast du den schon mal nachgesehen ob alles trocken ist bei dir im Auto ( Fußraum , Kofferraum )

    Warum nur Kurz die Klima an?
    Vor allem fährt er auf Auto da entfeuchtet die Klima ohnehin, bzw. ist eh kaum feuchtigkeit in der kalten Aussenluft, nur die Warme feuchte Atemluft beschlägt an den Scheiben welche nicht direkt beheizt oder angeblasen werden.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D