Positive Seiten des HR-V

  • ja ist aber kein neues Feature, und du hast es anders geschrieben daher habe ich es geschrieben. Und das man die Bremse treten muss um die hold Funktion zu aktivieren sollte jeder wissen und muss bei der Einweisung ins Fahrzeug erklärt werden bzw sollte.

    Natürlich sollte das jeder Wissen, aber darum ging es ja auch nicht. Also nochmal zum Verständnis:
    Ich habe mich korrigiert, und nicht geschrieben, das es ein neues Feature währe, dass man die Bremse treten muss um die Breakhold Funktion zu aktivieren.
    In dem Sinne gibt es dann gar keine neuen Features. Es geht hier eher darum, dass mann ein Feature für sich neu entdeckt hat und mit anderen Teilen möchte. Es sei denn mann trifft auf jemanden, der alle Features genau kennt und für den nichts neu ist.
    Mir ist jetzt die Lust hier etwas zu schreiben vergangen. Reine Zeitverschwendung. :m0024:

    Viele Grüße
    duro


    HR-V 1.5 i-VTEC Executive, Modern Steel Metallic, abnehmbare Anhängerkupplung,
    bestellt am 10.10.2016,voraus. Lieferzeit:6-8 Monate, Lieferung ca. 10.02.2017

  • Mir ist jetzt die Lust hier etwas zu schreiben vergangen. Reine Zeitverschwendung.

    @duro,


    weshalb reagierst du derart gereizt?


    Du hattest dich zunächst etwas missverständlich ausgedrückt, was dir sicherlich niemand übel genommen hat.


    Inzwischen wissen wir was du gemeint hast und somit ist doch alles im grünen Bereich.

  • Also ich habe hier im Forum durch den einen oder anderen Beitrag schon so einige Features entdeckt oder wiederentdeckt, von denen ich vielleicht mal was gelesen oder bei der Einweisung gehört habe, die mir aber sonst wohl durch die Lappen gegangen wären. Ich denke da z.B. nur mal an den Hinweis auf den kleinen Knopf an der Heckklappe zum Aktivieren der Zentralverriegelung bzw. Einklappen der Außenspiegel. Den Knopf nutze ich seitdem seeeehr oft.


    @duro: Das von Dir beschriebene Feature war mir - muss ich gestehen - bislang nicht bekannt, und ist für mich insoweit neu. Dein Beitrag war damit - zumindest für mich - keineswegs Zeitverschwendung, sondern hilfreich. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • ich wollte das nicht schlecht machen nur drauf hinweisen. mir ist klar das nicht jeder alles aus der Einweisung in sein Fahrzeug mehr weis.
    Aber er hatte es etwas falsch geschrieben oder ich habe es falsch verstanden.
    Daher habe ich es nur etwas korrigiert bzw klar stellen wollen. Ist ja wie im Kindergarten hier nimmt ja schon die auswüchse von hondapower an.

    HR-V 1,6i-DTEC Executive White Orchid Pearl
    AHK, Aero-Paket,Illumination-/Beleuchtungs Paket 2, 5 Jahre Garantie EZ:09/08/17

  • Da ich jetzt in 3 Wochen gut 4000km gefahren bin, habe ich noch mehr positive Seiten entdeckt.


    Sehr schönes Auto innen und aussen!
    Platzangebot und Platzgestaltung
    Bequeme Sitze
    Geringer Verbrauch
    Schilder Erkennung
    Viel Abstellplatz in der Notradmulde
    Die Schaltung ist kurz und knackig
    Bremsassistent/ Hold Funktion
    Lichtassistent
    Genauer Tacho
    Bremsen
    Fahrwerk
    u.s.w....


    Bin von Nordbosnien nach Montenegro an die Adria gefahren.
    Genau 400km und fast nur Kurven verschiedenster Art.
    Dabei habe ich festgestellt nachdem ich schon viele Kurven gefahren bin
    wie mühelos ich anderen Autos die schnell fuhren folgen konnte.
    Dann die gut packenden Bremsen und die klasse Schaltung.
    Ich kam vom grinsen gar nicht mehr weg!
    Vor allem als ich mal für ca 200km aufgehört habe verbrauchmoderat zu fahren.
    Ich wollte auch gar keine Pause machen. Wofür den Spass unterbrechen?


    Herrlich!

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, White, Navi, Executive Felgen bestellt anfang Juni 2017, Liefertermin 14 Juli

  • Alle von Dir genannten positiven Punkte kann ich voll bestätigen (bis auf die knackige Schaltung, unserer hat CVT ;) ).

    Ich kam vom grinsen gar nicht mehr weg!

    Geht mir genauso, macht einfach Spaß das Auto. :D

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Das alles kann ich nur bestätigen!


    LG Didalus

    Honda HR-V 1.5 i-VTEC CVT Executive, Morpho Blue Pearl, bestellt am 30. Oktober 2015, erster genannter Liefertermin März 2016, im April bei Nachfrage neuer Liefertermin Juli 2016, im Mai 2016 wieder neuer Liefertermin Mitte Juni 2016. Abgeholt am 29. Juni 2016.

  • Während den letzten Tagen konnte der HR-V mal so richtig seine Fähigkeiten unter Beweis stellen.


    Während eines Kurzurlaubs in Österreich haben wir innerhalb von vier Tagen ca. 1300 km, auf Autobahnen, Landstraßen zurückgelegt. Neu ist für mich die Erkenntnis, dass der HR-V auch steile Bergstraßen und Serpentinen absolut souverän meistert und keine Schwächen zeigt. :):thumbup: