Negative Seiten, bzw. Verbesserungsvorschläge für den HR-V

  • Beim 2. mal drücken muß man länger den Knopf betätigen...

    Das länger beätigen ist mir bekannt, doch dies hat nur zur Folge, dass sich die Außenspiegel einklappen, auf die Fensterscheiben hat dies zumindest beim Modell "Elegance" keinen Einfluss.

  • Bei meinem HR-V Executive, den ich mittlerweile verkauft habe, bewirkte das zweimalige (längere) Drücken des entsprechenden Knopfes auf der Funkfernbedienung - wie bereits von @brunoa geschrieben - das Schließen aller Fenster und des Schiebedachs sowie das Anklappen der Außenspiegel.


    Beim zweimaligen Berühren des gummierten Sensors am Türgriff passierte dasselbe.

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Bei meinem HR-V Executive, den ich mittlerweile verkauft habe, bewirkte das zweimalige (längere) Drücken des entsprechenden Knopfes auf der Funkfernbedienung - wie bereits von @brunoa geschrieben - das Schließen aller Fenster und des Schiebedachs sowie das Anklappen der Außenspiegel.


    Beim zweimaligen Berühren des gummierten Sensors am Türgriff passierte dasselbe.

    dito

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • dito

    Funzt bei unserem auch so. Ich dachte zunächst, dass es diesbezüglich einen Unterschied zwischen Elegance und Exe gibt. Aber da es bei @Pirols Elegance auch klappt, scheint es nicht daran zu liegen.


    Kleiner Hinweis am Rande: Vorsicht ist angebracht, wenn Fenster auf der anderen Seite weiter geöffnet sind, als auf der Seite, auf der man gerade steht und die FB drückt. Sind die einen Fenster schon zu und lässt man dann den Knopf auf der FB schon los, kann es passieren, dass die Fenster auf der anderen Seite evtl. unbemerkt noch einen Spalt offen bleiben.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Ich denke die Schließfunktion für die Seitenscheiben (beim zweiten Mal länger Drücken)
    funktioniert auch beim Elegance, aber nur für die forderen Seitenscheiben.
    Ich bilde mir ein, das mal getestet zu haben.... :/
    Bin mir nicht ganz sicher, denke man muss den Knopf so lange drücken bis das
    Fenster zu ist.... ?(


    Komme jetzt nicht an unseren HR-V, Frauchen ist unterwegs.

  • Funktioniert bei meinem hinten und vorne,nutze ich oft im Sommer um schnell einmal zu lüften

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Bei meinem HR-V Executive, den ich mittlerweile verkauft habe, bewirkte das zweimalige (längere) Drücken des entsprechenden Knopfes auf der Funkfernbedienung - wie bereits von @brunoa geschrieben - das Schließen aller Fenster und des Schiebedachs sowie das Anklappen der Außenspiegel.


    Beim zweimaligen Berühren des gummierten Sensors am Türgriff passierte dasselbe.

    Bei unserem klappen zwar die Spiegel beim 2. Druck auf den Sensor am Türgriff ein, Sonnendach und Fenster lassen sich so aber nicht schließen. Da rührt sich nichts, nada, niente, egal wie lange ich den Sensor gedrückt halte. ?( Dach und Fenster nach Verlassen des Fahrzeugs schließen klappt bei uns nur mittels Fernbedienung.


    @Webmark Hast Du nochmal getestet?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022