Negative Seiten, bzw. Verbesserungsvorschläge für den HR-V

  • Na ja,
    Mein HH hat mir vorgeworfen ich würde die Nadel im Heuhaufen suchen. :D
    B Säule verkratzt,Park Sensoren in andereren Weiß lackiert ohne Klarlack (ich soll doch zum Anwalt gehen), Abdeckung in der Mittelkonsole hat gefehlt, Sicherung Zange hat gefehlt, Trittbretter vom Aeropaket fangen das Rosten an(Aussage von HH,das kann doch nicht sein die sind aus Kunststoff), anschließend hat er mir gesagt das ich einen anderen Verkäufer bekommen werde,ich bin ja zu pingelig ?( .
    Hab den Vorgesetzten angeschrieben vor ca. 3 Wochen,hab bis heute keine Antwort bekommen.
    Der HH heißt Autohaus Stierle in Plieningen bei Stuttgart und der Verkäufer ist der Hicken.

  • na super Lunoxx das sind ja nicht so TOLLE Aussichten :(


    wenn ich das hier lese sollten mache HH sich mal gedanken machen mit Auslieferung , hier die Lösung .


    HH bekommt das Auto
    schaut alles durch und macht ihn fertig für die Übergabe
    dann das Auto übergeben und sein Geld bekommen


    und nicht übergeben und dann schauen was alles nicht stimmt .

  • HH bekommt das Auto
    schaut alles durch und macht ihn fertig für die Übergabe
    dann das Auto übergeben und sein Geld bekommen


    und nicht übergeben und dann schauen was alles nicht stimmt .

    Genau! Wenn der HH ein unfähiger und geldgieriger Schlamper ist, hilft nur ein HH-Wechsel (ggf. mit längerer Anfahrt), denn derartige Vorkommnisse lassen auch tief blicken was die Kundendienst- und Reparaturqualität anbelangt.


    Mein HH hat sich offenkundig alles genau angeschaut, denn das Fahrzeug wurde ohne irgendwelche Mängel und in tadellosem Zustand übergeben. Habe ihm von den Schilderungen hier berichtet und er hat sich erkennbar "fremdgeschämt" für solche Honda-Betriebe: "Das geht gar nicht" / "Man will doch den Kunden behalten in diesem Konkurrenzumfeld" / "Sowas kann man nicht wieder gut machen" ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Es ist natürlich einfach alles dem HH in die Schuhe zu schieben.Ein Händler hat eine Übergabeinspektion/entwachsen,waschen,aufbereiten,anmelden usw zu machen.Dafür bekommt er die Überführungskosten.Er wird aber nicht dafür bezahlt 5 Stunden Fehler vom Werk zu beheben.

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Es ist natürlich einfach alles dem HH in die Schuhe zu schieben.Ein Händler hat eine Übergabeinspektion/entwachsen,waschen,aufbereiten,anmelden usw zu machen.Dafür bekommt er die Überführungskosten.Er wird aber nicht dafür bezahlt 5 Stunden Fehler vom Werk zu beheben.

    Dan muss er das halt dokumentieren und von Honda das Geld einfordern, aber sicher nicht dem Kunden so übergeben.
    Kenne das leider auch aus meinen Beruf,da habe ich das mit gewissen Herstellern auch, aber immer eine Lösung gefunden.
    Denn am Schluss wollen der Hersteller und der Verkäufer ja beide zufriedene Kunden.

  • Der Kellner.....guckt auf den Teller und sagt ok ...Teller sauber und bringt dir dann das Essen.Das Essen ist aber versalzen.....Ist das der Kellner schuld??????


    Jeder HH schaut nach den Fehlern die am meisten vorhanden sind....aber hier im Forum hat jeder 10.? irgendwelche Fehler.....selten die selben.....wonach soll er denn gucken????? Wenn der kunde Fehler meldet und sie auf Garantie beheben lässt dann sind die bei Honda im PC.Sollten sich immer und immer wieder die selben Fehler häufen so wird jeder Händler von Honda für die ausgelieferten Fahrzeuge ein Rundschreiben bekommen......und in der Fertigung wird danach geschaut und geändert......

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

    Einmal editiert, zuletzt von hrvHilden ()

  • Der Vergleich Honda-Händler vs. Kellner ist meiner Ansicht nach nicht zutreffend.


    Schließlich sollte man doch davon ausgehen, dass der HH zufriedene Kunden haben möchte, die ihr Auto dauerhaft bei ihm warten lassen und im Idealfall dort auch das nächste Auto kaufen werden.


    Dem Kellner wird es dagegen ziemlich egal sein, ob ein Gast wiederkommt.

  • Hallo Markus


    Woher weisst du ob es dem Verkäufer/Monteur usw nicht auch egal ist ob du wieder kommst? Oder meinst du das der Chef persönlich dein Auto von A-Z macht?

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044: