Negative Seiten, bzw. Verbesserungsvorschläge für den HR-V

  • Beim Kauf eines Neuwagens gehe ich schon davon aus, dass der Chef entsprechend darüber involviert ist. Zumindest war dies bei den bisher von mir gekauften Autos der Fall.

  • Das kommt drauf an wie groß dein HH ist.Bei mir ist es so das dort mehrere Verkäufer rum laufen....und ich den Junior öfters sehe aber den Senior sehr selten.....Aber meinst du wirklich das jeder Verkäufer zum Chef rennt und sagt Chef Chef ich hab ein Auto verkauft......Jeder hat in so einem Betrieb seine Aufgaben.In guten HH arbeiten die gut miteinander.Aber es gibt auch welche wo das nicht so gut klappt....


    Mein HH macht es zb so das wenn ich ein Auto dort kaufe ich nach 1000km einen Oelwechsel machen kann.Bei diesem Oelwechsel wird alles nochmal nachgesehen.Sozusagen eine Inspektion wird gemacht für 49€ zb Luftdruck geprüft....Lichteinstellung jede kleinigkeit selbst die Waschdüsen werden überprüft..usw usw Sachen die mir bei den ersten 1000km aufgefallen sind werden mit mir zusammen nach gegangen und wenn sie dafür nicht ausgerechnet Teile benötigen die sie nicht auf Lager haben sofort erledigt....Ich war selbst dabei und habe es mir angesehen was sie alles gemacht haben und wie gesagt ich habe das mal gelernt und bin ein Kunde den keiner haben möchte wenn es um mein Auto geht.......Ich habe das Glück das mein HH so arbeitet wie ich es selbst machen würde....Deswegen werde ich selbst wenn das Auto dort mehr kosten würde trotzdem dort kaufen.....

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Meiner war/sollte ein Vorführwagen sein, zum Glück war ich der erste Kunde ( bei diesem Wagen und deswegen war der Wagen auch gut aufgearbeitet. Konnte mich nicht beklagen. :thumbup:

  • ich möchte dem Auto-Händler nicht alles in die Schuhe schieben aber irgend wann ist es auch gut mit Mängel und einem Kunden zusagen "...... würde die Nadel im Heuhaufen suchen oder sei pingelig , da sage ich nur schon mal was Menschenkenntnis gehört ( falscher Job )

  • ich möchte dem Auto-Händler nicht alles in die Schuhe schieben aber irgend wann ist es auch gut mit Mängel und einem Kunden zusagen "...... würde die Nadel im Heuhaufen suchen oder sei pingelig , da sage ich nur schon mal was Menschenkenntnis gehört ( falscher Job )

    Da hast du mit Recht.....

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Am Freitag ist mir etwas aufgefallen, dass verbesserungswürdig ist.


    Ich habe den HR-V geparkt, bin ausgestiegen und habe ihn mittels Druck auf das Schlosssymbol am Schlüssel abgeschlossen, bzw, durch durch einen weiteren Druck auf das Symbol, die Außenspiegel eingeklappt, was er auch wie stets durch aufblinken quittiert hat. :thumbup:


    Als ich im Büro meine Arbeit aufgenommen hatte, rief eine Kollegin an, die neben mir geparkt hat und berichtete mir, dass das hintere Fenster auf der Beifahrerseite offen ist, was ich zunächst gar nicht nachvollziehen konnte, da ich nie mit offenem Fenster fahre und das Fenster mit Sicherheit auch nicht bewusst geöffnet hatte. ?(


    Die Kollegin war so nett und wartete am Parkplatz bis ich dort angekommen war und das Fenster geschlossen habe. :)


    Gestern habe ich versucht dieses Ereignis nachzustellen und bin dabei zu folgendem Ergebnis gekommen: Wenn man den Motor ausgeschaltet hat, aussteigt ist die Elektronik zum öffnen der Fenster noch kurze Zeit aktiviert. ?(


    Es kann also nur so gewesen sein, dass ich beim aussteigen versehentlich den Schalter zum öffnen des Fensters gedrückt habe. Da es noch dunkel war, das Fenster auf der Beifahrerseite betroffen war und der Schleßvorgang quittiert worden ist, bin ich natürlich davon ausgegangen, dass alles in Ordnung ist.


    Hier sollte dringend nachgebessert werden.

  • Sollten nicht beim Anlegen der Spiegel die Fenster schließen? Ist bei meinem so

    Gruß Dennis



    HR-V 1.6 DTEC in Brillant Sporty Blue Metallic und Elegance EZ. erste Februarwoche 2016 ^^


    Opel G-Astra Cabrio 2.2 147 PS als Motorrad Ersatz

  • Beim 2. mal drücken muß man länger den Knopf betätigen, damit die Fenster und das Dach geschlossen werden

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16