An alle mit Seiten-Trittbrett

  • Ein Edelstahl muss nicht zwangsläufig den Anforderungen eines nichtrostenden Stahls entsprechen. Entscheidend ist die Güte des Edelstahls...

    So sieht's aus!
    Für das nicht gerade wenige Geld, das Honda für diese Trittbretter verlangt, ist es ja wohl nicht zu viel verlangt, dass die paar Gramm enthaltener Edelstahl wenigstens von einer Güte sind, die für den beabsichtigten Außen- und Straßeneinsatz auch taugt.

  • Bei mir rosten die Seiten-Trittbretter jedesmal wenn sie nass wurden. Ich finde das für ein neues Auto mit gerade mal 6000 km nicht in Ordnung. :evil:

    wie so Edelstahl ich habe extra schwarze bestellt und grade frisch Hand gewaschen :thumbup: Inked20180319_161935a_LI.jpg20180319_161935a.jpg

    Honda Hr-v 1.5 i-Vtec Elegance Crystal Black Pearl... Google Maps ,Waze,Honda Permissions,Video Player,Blitzer.de

  • Also ich bin schon der Meinung, daß die Qualität dieser Seiten-Trittbretter so ausgelegt sein müsste,
    daß sie nicht nach dem ersten Winter anfangen zu rosten. X( So extrem wurde nun auch nicht mit Salz
    gestreut. Das müssen die einfach ab können. Nach 3 bis 4 Jahren hätte ich vielleicht Verständnis dafür.
    Bloß nicht mit solchen unqualifizierten Äußerungen vom Freundlichen abspeisen lassen. X(


    Gruß
    Michael :)

    :) Lebe jeden Tag "FIRST CLASS", bevor es deine Erben tun!


    HR-V 1,5i-VTEC Executive, Crystal Black Pearl , CVT, abnehmbare AHK + Seitenschutzleisten in Wagenfarbe

  • Hi zusammen,


    ich habe auf der hinteren Stoßstange so eine Stoßstangenzierleiste die aus Edelstahl ist und habe auch Rost darauf. Ich hab dann einmal versucht, diesen zu entfernen (mit einer Polierpaste für Edelstahl) und das war im nu weg. Ich vermute daher, dass es sich dabei um Flugrost handelt und das Material aber nicht angegriffen wird. Seit meiner letzten Politur beginnt es auch nicht mehr zu rosten - die Paste versiegelt anscheinend das gute Ding.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Habe ja auch die Trittbretter. Habe die erst einmal mit WD40 behandelt und dabei festgestellt dass die Rauten nicht aufgeklebt sind (was ich vorher dachte) sondern sind mit "Nupsis" draufgesteckt. Die können dann schön auf dem "Edelstahl" rumschubbern beim Fahren. Das WD40 hat sich jedenfalls super darunter verteilt. Ich hoffe das schützt ein wenig die Trittbretter.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • So, nachdem die Blecheinlage der Trittbretter so vor sich hin rostet, hat sich ein neues Phänomen eingeschlichen.
    Die Bleche klappern jetzt bei Unebenheiten in der Strasse. :cursing:
    Der Frust wird grösser. :m0033:

    HR-V 1.6 i DECT Executive
    +Schmutzfänger
    +Seitenschweller
    +AHK
    White Orchide Pearl :m0019:

  • Du hast doch bestimmt auch die Anbauanleitung vom Händler mitbekommen ?
    Wenn nicht - das Edelstahlteil ist mit - glaube ich - 4 Schrauben auf dem Kunststoff angeschraubt (unter den Rauten versteckt).
    Da hat sich bestimmt was gelöst! Darf absolut nicht sein.
    Sofort zum HH und wenn der sich wieder so komisch verhält gehe zu einem Anderen.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Notfalls würde ich auch direkt an Honda Deutschland schreiben. Wenn sie dort halbwegs normal ticken, können sie eigentlich kein Interesse daran haben, sich ihren Ruf von einem stoffeligen Händler beschädigen zu lassen.
    Der deutsche Pkw-Marktanteil mag für Honda zwar nur winzig sein, bringt aber im Vergleich zum Ausland mit die höchsten Nettopreise. Und auf das lukrative Geschäft mit teurem Originalzubehör möchten Sie bestimmt auch nicht verzichten.