An alle mit Seiten-Trittbrett

  • Beim Freundlichen melden. Bei mir wurde das auf Garantie ersetzt.

    Honda HR-V 1.5i Executive , Modern Steel.
    + Seitentrittbrett mit Leuchte + Anhängerkupplung + Felgen O.Z. MSW77 18"
    Bestelldatum( 24.09.2015 ) Auslieferungsdatum( 20.05.2016 )

  • Wollte mir die Dinger auch noch nachrüsten lassen, aber wenn die wegrosten,
    spar ich mir die Kohle. Zudem sollen sie laut Zubehörkatalog aus Edelstahl sein,
    der gammelt normal nicht so schnell.

    + HR-V Comfort Sporty Brilliant Blue
    + Benzin Schalter
    + Wartezeit 2 Wochen
    + Solarplexius Scheibentönung
    + Rial Torino 18x8 mit Toyo Proxes T1 Sport 215/45R18

  • Kann man ja leicht prüfen ob aus Edelstahl oder nicht: Magnet dranhalten.
    Ich denke das ist eine Mischlegierung und sollte bei Schnee bzw. Salz etwas geschützt / gepflegt werden.
    Selbst Edelstahl kann mit der Zeit rosten bei starkem Salzbefall.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Zudem sollen sie laut Zubehörkatalog aus Edelstahl sein,der gammelt normal nicht so schnell.

    Nö, erst nach ein paar Wochen. :whistling:


    Edelstahl hin oder her, auch der korrodiert. Insbesondere Streusalz packt alles. ;(

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Mein freundlicher HH war der Meinung, das man damit leben muss.

    Nix für ungut, aber nach der Aussage wäre er für mich nur noch HH, aber ganz sicher nicht mehr "freundlich". Und ich wäre es dann sicher auch nicht mehr... :cursing:
    Bei aller grundsätzlichen Zustimmung zur Aussage, dass "Streusalz alles schafft", ist das durchaus nicht zwangsläufig & immer der Fall. An meinem Pickup hatte ich mit Traversen am Rahmen befestigte ca. 10 cm dicke Schwellerrohre aus Edelstahl mit oben je zwei eingelassenen Trittflächen aus profiliertem Hartgummi. Wie auch das restliche Fahrzeug haben diese Rohre außer alle paar Wochen oder sogar nur alle paar Monate mal eine Schnellwäsche nix, aber auch gar nix an zusätzlicher Pflege bekommen und sahen auch nach 11 Jahren mit zwangsläufig vielen Tonnen Salzsuppe immer noch blitzeblank aus.

  • Entscheidend ist die Güte des Edelstahls, siehe z. B. https://de.wikipedia.org/wiki/Edelstahl

    Dem Preis des Honda Original-Zubehörs nach zu urteilen dürfte es sich eigentlich nicht um Edelstahl der niedrigsten Güteklasse handeln. Eigentlich. :whistling:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022