An alle mit Seiten-Trittbrett

  • Notfalls würde ich auch direkt an Honda Deutschland schreiben. Wenn sie dort halbwegs normal ticken, können sie eigentlich kein Interesse daran haben, sich ihren Ruf von einem stoffeligen Händler beschädigen zu lassen.

    Honda Deutschland habe ich aber schon aus eigener Erfahrung mit dem CRV schon ziemlich stur und Kulanzlos kennengelernt.
    Mein Händler ist immer hilfsbereit un i.O.

  • @Kuebbel


    Was ist denn nun aus Deinen rostigen und klappernden Trittbrettern geworden?

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Mein HH hat zwischen Metall und Kunststoff eine Dämmung geklebt. Bis jetzt klappert da nichts mehr. Den Rost habe ich selbst beseitigt und mit WD 40 eingesprüht. HH behauptet, dass Edelstahl nicht rostet und ich wahrscheinlich in Gebieten herumfahre wo sich extremer Rost bildet.
    Falls jemand auch die Trittbretter hat, fragt doch mal wo die Originale sind, die vorher dran waren.
    Meine sind nicht mehr da. Aber ich möchte sie wiederhaben.
    Ich habe sie ja schließlich bezahlt.
    Mal sehen ob etwas passiert ist wenn ich vom Urlaub zurück bin.

    HR-V 1.6 i DECT Executive
    +Schmutzfänger
    +Seitenschweller
    +AHK
    White Orchide Pearl :m0019:

  • Wenn man die VA-Teile abschrauben kann würde sich eine Versiegelung mit Klarlack anbieten. Wirklich drauftreten wird da eh keiner und der Lack sollte lange halten ;)


    Einen Vorteil erkenne ich beim betrachten der STB schon. Mir ist bei der letzten Autowäsche aufgefallen dass die Kunststoffteile (Seitenschweller) am HRV im Bereich der hinteren Tür, im Knick....dort wo der meiste Dreck gegenschleudert, sehr rau geworden ist.
    Dort wird natürlich immer gut geputzt und auch mit Kunstoffpflege nachgearbeitet, aber dennoch ist der Kunststoff in diesem Bereich sehr rau geworden. Mit den STB gelangt erst gar kein Dreck mehr in diesen Bereich, sodass man vielleicht die Folie an den Türen weg machen könnte....müsste man mal genauer beobachten !!


    Die STB sehen zudem recht gut aus am HRV...…...bin schon am grübeln ob ich mir das Set incl. Front u. Heck Anbau besorgen soll :S?(

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Mein HH hat die schon zweimal komplett ausgetauscht.Das Problem ist bekannt bei Honda!. Vor einem Jahr wurde gesagt es wurden keine Edelstahl schrauben zur Befestigung genommen(die schwarzen Puffer sind von unten geschraubt). Der zweite Austausch wurde nach ein halb Jahren gemacht ( ebenfalls rostig) und Mann hat seitens von Honda eine Verbesserung gemacht und gummischrauben verwendet,laut Aussage meinem HH Händler.Bis heute hab ich keine Probleme mehr

  • Danke für den Hinweis Hans!


    Ich werde mal den Winter, mit vielleicht Schnee und Salz, abwarten und schauen inwieweit WD40 dann hilft.
    Momentan sieht alles gut aus - naja bei der Trockenheit auch nicht anders zu erwarten!

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)