Meine erste Panne mit dem Honda

  • Als Inschönöör spielt man halt gerne an allem rum

    ... solange man sich halbwegs damit auskennt, ist das auch o.k. Wenn nicht, macht man die Nicht-Techniker - wie mich - mit diversen Hiobsbotschaften nur verrückt.


    Scheinbar droht aber auch den Forums-Ingenieuren öfters mal: :S


    Ich halte es wie @Marki04: Bislang voll zufrieden mit meinem HR-V, was die Verarbeitung anbelangt. Fahrpraxis habe ich ja noch sehr wenig. Die erste längere Bewährungsprobe steht dann nächstes Wochenende bevor: ca. 1500 km am Stück. Mal sehen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo Roadster


    Wenn er den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht hat wäre es ja schön gewesen wenn er Dir den Fehler gesagt hätte.


    Löschen und hoffen das es nicht nochmal passiert ist nicht das gelbe vom Ei.Ist Natürlich am einfachsten.Kein bling bling mehr und der Kunde ist erstmal zufrieden und hält den Mund.Nur blöd wenn er nach ein paar Tagen wieder da ist.

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • wäre es ja schön gewesen wenn er Dir den Fehler gesagt hätte

    Guter Tipp! Ich denke, man vergisst oft, nach der konkreten Ursache zu fragen, weil man erst "verunsichert" und dann froh ist, dass "kein bling-bling" mehr ...


    Manchmal kriegt man auch zu hören: "Es ist nichts. Nur eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher. Die habe ich gelöscht; jetzt ist alles wieder normal" ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo Roadster


    Wenn er den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht hat wäre es ja schön gewesen wenn er Dir den Fehler gesagt hätte.


    Löschen und hoffen das es nicht nochmal passiert ist nicht das gelbe vom Ei.Ist Natürlich am einfachsten.Kein bling bling mehr und der Kunde ist erstmal zufrieden und hält den Mund.Nur blöd wenn er nach ein paar Tagen wieder da ist.

    Hallo Frank,


    hat er gemacht!


    Ich habe einen "Pannenbeleg" ausgedruckt bekommen!


    Fehlerbeschreibung: P061B Drehmomentberechnungs-Modul


    Der Fehler ist aufgetreten bei KM 13.016 (bis dahin alles O.K.)
    Seit dem wieder ca, 500km gefahren und .....läuft.


    Gruß


    p.s. nichts gegen die gelben Engel, die machen einen guten Job! :m0006:

    HR-V 1.6 Diesel Elegance, Ruse Black, Navi, Protection-/Convenience-Exterieur-Paket, ALU´s: Europe MONACO 8,0x18 mit 215/45-18

  • p.s. nichts gegen die gelben Engel, die machen einen guten Job!

    ... hat niemand bezweifelt! :thumbup:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Wenn's am Drehmomentberechnungs-Modul lag, ist die Nicht-Neu-Kalibrierung der Reifen ja wohl unschuldig am "Bling Bling" .
    Konnte mir auch nicht vorstellen, dass das solche Folgen haben könnte...wobei ich ja keine wirkliche Ahnung von habe...als weibliche Beamtin :w0020:

  • Also ich denke Drehmomentberechnungs-Modul könnte schon passen.
    Im Grunde ist es aber auch egal, denn die Ursache für einen Programmabsturz, was es vermutlich war, kann fast alles sein.
    Wenn im falschen Moment Daten nicht verarbeitet werden können... :m0033: ABSTURZ!

    HR-V 1.6 Diesel Elegance, Ruse Black, Navi, Protection-/Convenience-Exterieur-Paket, ALU´s: Europe MONACO 8,0x18 mit 215/45-18

  • Habe am Wochenende Reifen gewechselt und sofort kam Anzeige wegen Reifendruck überprüfen. Nach Neu-Kalibrierung war alles wieder in Ordnung. Bin bis jetzt mit dem Auto zufrieden. :m0006:

  • Habe die Meldung "Reifendruck kontrollieren" mittlerweile zum vierten Mal seit dem Reifenwechsel. Der Reifendruck passt allerdings. Sprich jedesmal neu initialiseren und fertig. Aber schön langsam nervt es. Tritt primär bei winterlichen Fahrverhältnissen auf, sprich Schneefahrbahn und bei meiner "zügigen" Fahrweise regelt ASR und VSA gerne mal. Kann das damit im Zusammenhang stehen?

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3